1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo liebe Gemeinde ich habe folgendes Motherboard:

Pc Chips M863G

habe dort folgenden Arbeitspeicher drinne:
1) Siemens 256 DDR PC 2100
2.) Aeneon 256 DDR 400 CL3

habe mir nun ein Arbeitsspeicher bei ebay gekauf:

HP Infineon 1GB DDR RAM PC2100 266 MHz ECC

der nun leider nicht läuft, stimmt die MHz zahl nicht also ist nicht kompatibel oder ist er einfach nur kaputt, kann mir jemand helfen

MfG

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

gehe mal bitte auf die Herstellerseite vom M Ainboard und schaue da nach, ob Dein Moainboard überhaupt 1GB Bausteine verarbeiten kann.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
joar bis 2 Gb soll es erweiterbar sein
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du den Speicher schon allein auf dem Board gehabt ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
ja hab den speicher allein drauf gemacht bleibt der rechner schwarz tu ich ihn mit nem 256 drauf erkennt der rechner nur den 256 er.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du hast ECC-Ram gekauft welcher auf den allerwenigsten Boards für den Privatgebrauch läuft. Dieser Speicher ist für Server-Boards ausgelegt.
Falls du den noch zurück geben kannst tu das, falls nicht verkaufe ihn wieder und besorge dir Ram ohne den Zusatz ECC (manchmal auch reg. ECC).

Gruß Gonozal
...