1.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich mit Nero Vision Express 3 aus Nero 6 OEM keine Videos mehr abspielen:

Ich starte NVE und wähle als Projekt "Video-CD" aus.

Im Projektfenster füge ich eine Videodatei über "Videodateien hinzufügen" ein.

Wenn ich anschließend auf die Videodatei im Projektfenster klicke, öffnet sich ein Fenster, in welchem ich bislang die Möglichkeit hatte, das Video abzuspielen. Die entprechenden Tasten sind jedoch nur noch grau unterlegt und funktionieren nicht mehr.

Ich weiß nicht, was ich angestellt habe, um dies zu verursachen :(

Da es für Nero 6 meines Wissens nach keinen Support mehr gibt, frage ich mal hier, ob jemand eine Lösung weiß?

Danke schon jetzt

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Amp!

Sog. OEM-Versionen (insbesondere v. NERO) sind meistens funktional eingeschränkt, d.h. in deinem Fall werden sich nicht alle benötigen Video-Format-Codecs auf dem Rechner befinden um diese ´spez´. Videodatei abzuspielen. Das Video sollte bevorzugt im Mpeg2-Format vorliegen was das Brennen auf CD / DVD schon mal erleichtert. Sollten also gewisse Features ohnehin schon nach Installation NICHT vorhanden / benutzbar sein so hilft nur der Wechsel zu einer kostenlosen Alternative, wie zb. "CDBurner-XP"! Ein kleiner tausendsassa unter den Brenntools der zudem CD-Covererstellung; Audio-CD-Ripper, Tag-Editor,..u.a.m. für LAU! zur Verfügung stellt. Des weiteren kannst Du mit dem vielseitigen Multimedia-Player, "VLC-Player", fast alle Mediadateien (=>Audio; Video; Bilder) wiedergeben.
Willst Du ein Video lediglich schnell & einfach editieren (=> Schneiden & Wiedergeben) so ist dafür das kostenlose Videoschnitt & Player-Tool "VideoDub" gut geeignet. Fehlen dir trotz dieser vielseitigen Tools und deren integr. Audio- & Video-Codecs, zur Wiedergabe, ein Codec-Konverter, der also zb. eine Videodatei mit "FLV"-Format (=> zb. Web-Video) in das gebräuchlichere "Mpeg2" / "AVI"-Format umwandelt, so empfehlen ich Dir die kostenlosen Lösungen, namens "XMedia-Recode" / "Format-Factory" welche zudem dein Ausgangsmaterial, aufgrund einer optionalen Geräteprofilauswahl, gleich passend, für zb. ein Handy (zb. iPhone) oder div. MP3-Player (= zb. iPad) u. schnell umwandeln! :-)

Trenne dich also lieber von einer veralteten und für Windows-7 nur eingeschränkt verwendbaren Nero-6-Anwendung, und freunde Dich mit den og. ressourcenschonenden aber trotzdem leistungsstarken Media-Authorimg-Tools an! Es kostet nur etwas überwindung.....

Tschau....:-)

PS: Nicht mehr benötige Nero-Programme deinstallierst Du am besten mit dem dazu passenden, sog. "General-Clean-Tool-(6)", welches Du im Nero-Support-(Download)-Bereich kostenlos erhälst!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich nutze die beschriebene Nero-Software seit Jahren und hatte nie Probleme damit.

Das jetzige Problem ist durch irgend etwas entstanden und ich würde es gerne lösen.
...