3.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Bekomme seit ein paar Tagen hin und wieder diese Meldung. ist mir unverständlich, da ich 4gb hauptspeicher und eine über 350gb freie festplatte besitze. das momentan aktive programm kann dann nicht mehr benutzt werde. nach einem neustart, funktioniert (zunächst) alles wieder normal. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar:

OS: Win7 Ultimate 32bit

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Es wäre evt. hilfreich, wenn Du das Programm nennen würdest.

Ich hatte auch mal das Problem bei Adobe Illustrator CS4 beim Bearbeiten von einer Datei mit sehr vielen Objekten. Ich hatte genug freien RAM und genügend freien Plattenspeicher. Dabei konnte die Datei dann auch nicht mehr gespeichert werden. Sehr ärgerlich.

Die Lösung war, dass ich so gut wie alle anderen Programme beendet habe. Wobei offenbar nur die TV-Anwendung das Problem war (obwohl sie nicht viel Speicher belegt hat).
0 Punkte
Beantwortet von
Dank dir für die schnelle Antwort.

Das problem tritt z.B. bei Jdownloader auf. die laufenden downloads werden abgebrochen und bei jeder datei erscheint die obige gleiche fehlermeldung. wenn ich, wie oben geschrieben, den pc neu starte, nimmt jdownloader die downloads wieder auf lädt sie herunter (bis nach einiger zeit evt. wieder die meldung erscheint)

habe gerade mein antivirus programm (bitdefender) deinstalliert. es ist das einzige prog, daß ich in letzter zeit neu installiert habe. vielleicht liegts daran.

grüße
molli
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Also mit JDownloader hatte ich solche Probleme noch nicht...
Hast du die aktuellste Version von Java (6.21)? Obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt...

Hast Du mehrere Virenscanner installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
hab die neueste java version drauf. ich habe auch nur ein antivir programm, daß ich jetzt deinstalliert habe. bis jetzt ist die meldung nicht wieder aufgetaucht. vielleicht hab ich ja glück und es lag daran.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Du solltest aber besser ein Antivirenprogramm nutzen. Ich weiss ja nicht was Du so für Daten runterlädst, aber die Daten, die ich mir mit JDownloader herunterlade, möchte ich doch besser gescannt haben (auch wenn das keine Sicherheits-Garantie ist).
0 Punkte
Beantwortet von
Tja, ist schon klar, daß es ohne antiviren prog fahrlässig ist. leider hatte ich mit den freeware scannern bislang kein glück. sie bereiteten mir immer probleme. muss vielleicht etwas abdrücken um qualität zu bekommen. aber das ganze führt vom eigentlichen problem weg. ich probiers jetzt mal eine weile (2-3 Tage) so, um festzustellen obs überhaupt am bitdefender liegt.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
aber das ganze führt vom eigentlichen problem weg

wer weiss...

freeware scanner [...] bereiteten mir immer probleme.

vielleicht liegt ja schon ein PC-Infekt vor.
0 Punkte
Beantwortet von
wie gesagt ich probiers mal ohne antivir. was anderes fällt mir momentan nicht ein. die größe der auslagerungsdatei hab ich auch schon geändert: hat nichts gebracht.

ich dank dir jedenfalls.
...