2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe soeben einen Antivir-scan gemacht, es gab auch einen fund, laut Ggoogle ist das jedoch ein Fehlalarm. Allerdings sind nun (der Scan läuft noch) alle Systemordner wie der von Windows selbst und andere wie zB Application Data gesperrt - Ich besitze keine Zugriffsrechte mehr. Ist das normal? Oder sollte ich den Scan lieber ganz abbrechen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich korrigiere, der WIndows-Ordner selbst ist nicht gesperrt, aber "Programme" z.B: schon
0 Punkte
Beantwortet von
der scan is beendet, die gefundene datei in quarantäne und der zugriff auf die ordner ist immernoch verweigert. ich reboote nochmal in den abgesicherten und scanne da
0 Punkte
Beantwortet von
auch im abgesicherten modus habe ich keinen zugriff. mein vater meint dass das überhaupt keine win7 ordner sind, sondern die xp-ordner eines anderen benutzers.allerdings hatte ich nie eine xp-installation auf dem rechner. mein jetziges benutzerkonto hat adminrechte. soll ich mir einfach die rechte für die entsprechenden ordner selbst zuweisen?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dass dieser vermeintliche XP Ordner existiert und gesperrt ist OK und hat seinen Grund. Er existiert nur aus Kompatibilitätsgründen für Software welche unbedingt in einen Ordner 'Programme' installiert werden oder auf diesen zugreifen will. Tatsächlich befinden sich diese Daten aber in dem Verzeichnis C:\ProgrammFiles, welches sinnigerweise aber auch mit dem Namen 'Programme' angezeigt wird.

Es gibt noch mehr Ordner die nur aus diesem Grund existieren und wo die Zugriffe darauf dann aber auf auf den tatsächlichen Speicherort umgeleitet werden.

Gruß
Kalle
...