802 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich bin nich so ganz fit in excel und stehe jetzt vor folgendem Problem:

Ich habe eine Tabelle mit 39 Checkkboxes, 6 bis 45
um jetzt nicht immer alle einzeln an und abwählen zu müssen, dachte ich ihc mach mir einen Button um alle auf einmal anzuwählen, bzw. abzuwählen. Um jetzt nicht jede Zeile einzeln eingeben zu müssen würd ich das gerne mit einer Schleife machen. Aber mir fehlen die Grundkenntnisse, wie ich das genau schreiben muss.
Mein erster Ansatz:

Private Sub CommandButton1_Click()
For i = 6 To 45
i = 6
Worksheets("Checkliste").CheckBox"i".Value = True
Next i
End Sub

Abgesehen davon, dass das nich funktioniert, muss ja irgendwie auch noch rein, dass er dann bis 45 hochzälhlt.

Bitte, helft mir, ich find irgendwie keine richtige Hilfe im Internet (was ich bisschen seltsam finde).

Danke

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim oobElement As OLEObject
For Each oobElement In Worksheets("Checkliste").OLEObjects
If oobElement.progID = "Forms.CheckBox.1" Then oobElement.Object = False
Next oobElement
End Sub

Bis später,
Karin
...