740 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe ein kleines problem und komm einfach nicht auf die lösung.

ich habe eine relative komplexe excel-tabelle mit filter. nun möchte ich die summe bestimmter werte in einem gefilterten bereich ziehen (nicht für den kompletten gefilterten bereich). habe mir gedacht, ich verwende erst wenn-oder und ziehe mir dann über summenprodukt und teilergebnis die entsprechende summe. klappt auch. nun möchte ich in der wenn-oder allerdings nicht den genauen wert eingeben, sondern z.b. nur für die werte, die z.B. mit 33 anfangen (insgesamt 8 stellen lang).

ich komm einfach nicht auf die entsprechende eingabe. Vielleicht so: "[33]......"

wahrscheinlich total simpel, bin aber gerade am verzweifeln.

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

gruß

p.s. (excel 2003)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Unbekannte(r),

erst Filter, dann alle ausblenden die nicht relvant sin´d und dann Teilergebnis mit 10x

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,

schonmal besten Dank für deine Antwort.

das mit dem Ausblenden würde ich allerdings gerne vermeiden. Dies soll nämlich als Berichtswesen für meine Vorgesetzte dienen. Ich bin gerade dabei ein "Gerüst" zu besteln, sodass ich die entsprechenden Werte mit SVERWEIS mtl. austausche.Die entsprechenden Ergebnisse würde ich dann in einer eigenen Übersicht darstellen wollen.

Im Prinzip geht es bei meiner Frage auch nur um diese "Abkürzung" für die entsprechenden Werte.

Gruss

Marcel :-)
...