2.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Moin:)

Ich bin auf der Suche nach einem Webhoster wie z.B. 1&1
Der Webhoster muss nicht kostenlos sein,aber mindestens einen Domain inklusive.
Ich bin nicht so der Experte im Website aufbaun, von daher wär eine gute Software/Baukasten sehr hilfreich.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin, kennst du 1blue?
das andere, schaue dir mal:
[*] joomla
[*] CMS
an.
oder investiere 8;90€ in c´t Webdesign so als eine übersicht mit teilweise vollversionen zum thema.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi, wie wäre es mit Strato? z.B. 20 Seiten Baukasten, eine Domain für 2,50 im Monat

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt keinen "guten" Homepage-Baukasten -> die Ergebnisse solchen Bemühens sind kastrierte Seiten (das fängt schon mit dem Umfang an).

Mit WYSIWYG-Editoren wie KompoZer bekommst du das auch selbst (besser) hin. Qualitativ hochwertig wird die Seite allerdings nur, wenn du selbst auf Quellcode-Ebene arbeiten kannst, Grundlagen dazu vermittelt SelfHTML.

Außer der Domain solletst du dir Gedanken machen, was dein Hoster noch bieten soll: PHP, CGI, Datenbank, Webmailer, ...
Vorher ist eine Beratung schwierig.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Schau dir mal 1blu an, da ist (je nach Tarif) auch ein CMS dabei.
Ich bin mit diesem Provider sehr zufrieden...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ich schlag mich auf die Seite von Simser (AW4).
Noch mehr zu noch günstigeren Preisen ist meines wissens nicht machbar (ich hab dort auch 3 Domains laufen).

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Auch ich bin bei all-inclusive-webspace.de, super stabile Geschwindigkeit, erst einmal ein Ausfall für ca. 4 Stunden in 3 Jahren. Keine Traf*Z*osten, 25GB Webspace für 1.92€, besser gehts kaum. Kann mich nur Simser und Ralfman anschließen.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Naja, was die Stabilität angeht, muss ich ehrlich sagen, dass bei denen schon hin und wieder Hänger auftraten.
Aber bei der großen Anzahl von Webs, die ich da habe, bei dem umfangreichen technischen Angebot von denen, bei dem unglaublichen Preis, bei dem von mir erlebten sehr zügigen und kostenlosen Support gibt's für mich derzeit keine Alternative.

Was ich mir wohl dazu einkaufe, sind möglicherweise von anderen abgeschriebene und ausgesonderte Server; doch Abstände der Inanspruchnahme des Services werden immer größer. Wann gab's zum letzten Mal ein Problem mit denen? Lass überlegen. So vor einem halben Jahr? War auf jeden Fall nach 'nem Stündchen beseitigt.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Leider sind meine Erfahrungen mit all-inclusive-webspace.de nicht gut, auf eine Problemanfrage bekam ich nach längeren Wartezeiten nichtssagende Mails und den Hinweis, dass ich für diese günstigen Preise nicht mehr erwarten darf als Mails mit nicht zutreffenden Halbsätzen.

Bei 1blu erreichte ich sofort eine sehr nette kompetente Frau, die mir innerhalb 2 Minuten geholfe hat.
Das ist mir den gering höheren Preis wert, aber dass muss jeder für sich entscheiden...

Gruss, Mikoop
...