1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von rambo48 Einsteiger_in (37 Punkte)
Juten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich soll für einen Kollegen eine Excelltabelle erstellen, in der bestimmte Daten über ein Ganzes Jahr gesammelt werden. Desweiteren Soll ich zu der Tabelle ein Liniendiagramm erstellen, welches sich aus den Daten der Tabelle erstellt.

Nun ist aber das Ding, dass er gar nicht alle Monate im Datenbereich, bzw. in die Beschriftung der X-Achse übernimmt. Er lässt sich nur bis September füllen. Die letzten drei Monate nimmt er nichtmehr in den Datenbereich mit auf.

Leider bin ich absoluter Excel-Neuling und habe keine Ahnung! =) Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Ich hoffe ihr versteht, was ich aussagen möchte! ^^

liebe Grüße Rambo48

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Rambo,

ohne deine Arbeitsmappe zu kennen ist es schwierig auf deine Frage zu antworten. Lade sie doch einfach mal auf deinen Webspace oder einen anderen kostenlosen Hoster hoch.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von rambo48 Einsteiger_in (37 Punkte)
Das Problem hat sich erledigt. Ich hab eine Lösung!

Mein fehler ließ sich dadurch beheben, dass ich den Namen der Tabelle, aus der sich das Diagramm die Daten holen sollte gekürzt habe und schon konnte ich alle Monate aufnehmen!

Die Verlinkung hieß z.B. Betriebsstundentabelle!$B$8 und anscheinend war der Name zu lang um davon 12 Daten zu sammeln! Jetzt heißt er z.B. Tabelle!$B$8 und zack kann er auf alle 12 gewünschten Daten zugreifen!

Danke trotzdem für die Hilfe! =)
...