1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo ich suche ein Programm welches automatisch die Titel und Infos (album , genre...) raussucht und einträgt.
Mein genaueres Problem:Ich habe sehr viele Lieder und Alben auf meinem PC(legal!) , allerdings sind diese mit Winamp oder Windows Media Player nicht vernünftig abspielbar , da ich in Winamp schon 2000 Titel mit dem Namen Track (x) habe.Diese Lieder sind allerdings im Explorer mit richtigem Namen eingetragen.Jetzt suche ich ein Programm oder PlugIn der meine Lieder wieder richtig sortiert

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Was Du benötigst ist ein Programm welches die ID3 Tags der mp3 Dateien ausliest ind in die Datei schreiben kann.
ID2-TagIT kann sowas. Damit hast Du auch die möglichkeit festzulegen welche Tags übernommen werden sollen (Titelnummer, Interpret, Song, Genre, Album, Jahr usw). Ist in deutsch, und wenn Du Dir das anschaust wirst Du auch schon mit zurecht kommen [Lesen wird hoffentlich noch Funktionieren ;-)]
Scherz beiseite, das ist ein klasse Programm welches auch unter Windows 7 noch hervorragend funktioniert.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Verdammt, vertippt.
ID3-TagIt sollte dort natürlich stehen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
...