1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von dav1dlong Einsteiger_in (63 Punkte)
Salüü Leute.

Hab nen neuen Laptop bekommen, auf welchem Win XP läuft.

Im Explorer fehlte mir die Ansicht auf der linken Seite, welche mir die Ordnerstruktur zeigt. Diese kann ich unter „Ansicht“ – „Explorerleiste“ – „Ordner“ aufrufen. Schliesse ich jedoch den Explorer und öffne ihn erneut, fehlt mir diese wider und ich muss sie wider aufrufen.

Weiss jemand wo oder wie ich diese so anwähle, dass die Liste als Standart geöffnet ist und auch beim direkten Öffnen eines Unterordners via Verknüpfung erscheint.

Vielen Dank

David =)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

wenn Du Dir den Explorer so eingestellt hast, wie er zukünftig beim Start aussehen soll, dann geh auf "Extras - Ordneroptionen" und dort auf das Register "Ansicht".
Klicke auf den Schalter "Für alle Ordner übernehmen".

Das wars.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo David,

eine Möglichkeit besteht darin das entsprechende Verzeichnis über das Kontextmenü -> Explorer zu öffnen und wenn du das z.B. bei 'Arbeitsplatz' machst, werden dir links dann alle Laufwerke angezeigt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich kann es momentan nicht testen, aber es gibt

Tastenkombination WIN + e

oder Verknüpfung bearbeiten, bzw. mit Option "/e" ergänzen
> %SystemRoot%\explorer.exe /e

Dann soll er mit Ordneransicht starten

mfg Ralf
...