4.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von maikel100 Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo,

musste meine Festplatte vom Standrechner ausbauen, um die Daten zu sichern, weil PC nicht mehr hochfährt (Lösung dafür ist in Arbeit). Die FP hängt nun als externe FP am Laptop.
Nun ist meine Frage: Wie komme ich auf die Mails von Outlook Express ran, um sie zu sichern, wo liegen die? Habe schon gesucht, komme aber nicht klar.

Grüße, Maikel

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von raibadatsche Mitglied (139 Punkte)
Such mal auf deiner alten Fesplatte nach einer Datei "outlook.pst". Darin sollten deine alten Mails gespeichert sein. Anschließend mit deinem Outlookprogramm importieren. (Datei befindet sich meist im Benutzerordner unter Applicationdata oder so ähnlich, einfach diesen Ordner mit der Suchfunktion durchsuchen)

Mfg Raibadatsche
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@Raibadatsche:

Dein Tipp bezieht sich auf Outlook... nicht Outlook Express... da gibt es keine outlook.pst.....

@maikel100:

Zuerst mal in der Ordnereigenschaften / Ansicht alle Dateien anzeigen lassen (also auch die versteckten)....

Die Mails verpackt Outlook Express in *.dbx Dateien an folgendem Ort (ich gehe mal davon aus, dass Windows auf C: installiert wurde):

C:\Windows\Anwendungsdaten\Identitiess\{Zahlen/Buchstaben-Salat}\Microsoft\Outlook Express\

Der jeweilige Dateiname stellt die einzelnen Ordner in OE dar ( also z.B.: Posteingang.dbx).

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Ne kleine Anleitung dazu gibt`s hier: klick
0 Punkte
Beantwortet von maikel100 Einsteiger_in (65 Punkte)
Hi Juergen26,

ja, das hat geholfen!

Und ich habe dann gleich noch Folgendes gefunden:
Freeware zum Lesen von dbx-Dateien ohne Outlook Express /
Zum Beispiel OEView
http://download.chip.eu/de/OE-Viewer_1354778.html

Noch andere Programme dazu findet man, wenn man "dbx reader freeware" googelt....

Grüße, Maikel
...