1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe derzeit einen Leptop mit folgenden Daten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
Arbeitsspeicher(RAM) 4GB
Systemtyp: 32Bit-Betriebssystem
Festplatte: 300GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9200M GS

Mein Problem bei dem Teil: Das Ding läuft trotz externem Lüfter ständig zu schnell zu heiß und schmiert mir dann ab und nachdem ich ihn eigentlich nur für Online-Spiele verwende scheint der mir dafür eigentlich auch nicht ausgelegt zu sein da ich trotz 4GB RAM ständig Probleme mit flüssigem Spiele-Ablauf habe und auch nicht ein Spiel zusammen mit Bsp. Teamspeak o Skype gleichzeitig laufen lassen kann weil dann immer bei einem von Beiden die allgemeine Qualität sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich suche auf diesem Weg jemanden der mich beraten kann.
Ich will mir jetzt einen Rechner(keinen Leptop mehr) zulegen.
Ich habe absolut Null Ahnung von PC und kenne auch nicht den Unterschied von verschiedenen Grafikkarten etc und mir ist es deshalb auch sehr schwer den richtigen Rechner für mich zu finden den ich mir auch leisten kann.
Ich habe im Internet zwar schon sogenannte Gamer-PC-Systeme gefunden aber die kosten alle über 1200€ die ich mir so auf anhieb nicht leisten kann.

Wer kann mir dabei helfen? o.O

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

Das Ding läuft trotz externem Lüfter ständig zu schnell zu heiß


wie funktioniert das mit dem externen Lüfter? Nich das der an der Stelle die Luft reinpusten will wo die internen diese rauspusten. Dieser Aufbau könnte nämlich ganau das gegenteil bewirken.

Da der Rechner nicht ganz neu ist auch mal nach saubern Lüftern und Kühlkörpern gesehen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe so einen Lüfter den man unter den Leptop plaziert.
Sauber machen ist gut gesagt...ich hab so ne Druckluft-Spraydose zum ausblasen genommen und auch ab und an mal mit dem Staubsauger drüber gegangen aber scheint alles nix zu helfen.
Ich kann ihn ja schlecht zerlegen zum reinigen.
0 Punkte
Beantwortet von
sofern die garantie schon abgelaufen ist, würde ich den laptop schon mal aufschrauben und den cpukühler sauber machen und eventuell mit neuer wärmeleitpaste montieren. aber dazu muss man natürlich ein wenig erfahrung haben und bastler sein ;-)

ps:

einen ordentlichen gamerpc solltest du schon ab ca 600 euro bekommen.

hier ein link zu meinem lieblings-laden ( da ich in münchen wohne ).
es gibt natürlich noch weitere empfehlenswerte geschäfte ;-)#
http://www.schwanthaler-computer.de/PC-Systeme/Spiele:::222_556.html">
http://www.schwanthaler-computer.de/PC-Systeme/Spiele:::222_556.html
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
"Gamer PC" ist ja auch Definitionssache.
Da musst du dir halt echt überlegen, was für Games du damit spielen möchtest. Onlinegames wie Battlefield freuen sich natürlich über viel Leistung, onlinegames wie Star Trek online brauchen die aber eher weniger.
Siehst ja auch bei den Anforderungen, die ein Game hat.
Wenn du jetzt einen neuen Rechner kaufst, der auch die im nächsten Jahr erscheinenden Spiele ohne Probleme meistern soll, wärs vllt. sinnvoll, gleich eine DX11 fähige Grafikkarte einbauen zu lassen.
...