1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallöchen!!

Ich habe seit gestern ein Problem und weiß nicht so recht was ich nun davon halten soll.

Zu aller erst ich habe
Vista Home
Kaspersky Security 2010

Gestern um 18:34 meldet mein Kaspersky plötzlich einen Trojaner mit dem vorschlag diesen zu neutralisieren, löschen usw hab ich ihm auch tun lassen. Kam die meldung er hätte nichts gefunden. nach dem Wegklicken des Fenster wurde der PC neugestartet (war so in Kasp eingestellt) nach dem hochfahren kam wieder eine Meldung von Kaspersky mit "maleware" und darunter alles neutralisieren habe ich angegklickt. Kaspersky ging wieder normal auf grün für alles sicher.

Im Bericht von Kaspersky steht dass folgender Trojaner nicht gefunden wurde:
Trojaner_Clicker.Win32.Agent.odw
gefunden wurde dieser in der Datei
Die Sims2 Haustiere/eauinstall.exe

Habe darauf einen 4 stündigen komplett chef von Kaspersky durchführen lassen mit dem Ergebniss das nichts gefunden wurde.

Eine Freundin hat mir dann den Typ mit dem Online-Scanner von Norton gegeben, auch der hat nichts gefunden und gemeldet ich sei Trojaner frei.

Daraufhin habe ich mir TrojanHunder die 30-Tage kostenlose version heruntergeladen. Weil es schon spät am abend war hab ich nur die Schnelldurchsuchung gemacht - nichts gefunden.

Heute hab ich dann angefangen mit der vollständigen durchsuchung durch TrojaHunter als er die ganzen Datein von Sims durchsucht hatte hat er aber nichts von einen Trojaner gemeldet.

TrojanHunter war noch im scannen als um 18:34 wieder Kaspersky schrie Trojaner - genau das gleiche spiel wie gestern .... wieder dieser trojanclicker und wieder in sims

hab dann wieder trojanhunter drüber laufen lassen aber nichts ..

habe dann gewagt direkt in sims reinzugehen und hab sowohl mit kasp als auch mit trojanhunter die besagte datei durchsucht aber beide meldeten keinen trojaner .....

Ist das jetzt nur ein dummer scherz von Kaspersky, weil wie gesagt 2x um die selbe Zeit ... oder is der trojaner tatsächlich da aber so fies dass 3 Programme diesen nicht finden?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
es könnte sich um einen Fehlalarm handeln.
Es gibt ein Thema dazu hier.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, LadyFreaky,

hatte letzte Woche dasselbe Problem. Dumm ist nur, dass diese Datei zur Installationn und Deinstallation notwendig ist. Ich habe inzwischen Sims Haustiere vom Rechner entfernt (manuell über die Registry, Anleitung hierzu auf der EA-Homepage unter Sims und Support). Ich denke mir aber, dass das wahrscheinlich eine Falschmeldung von Kaspersky. Ich hatte das Spiel schon seit mehreren Monaten auf dem Rechner ohne Fehlermeldung. die Datei auf der DVD wird auch als Trojaner erkannt.

LG Körnchen
...