929 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich gehe auf "eigene Dateien", "suchen": "Bilder, Musik, Video" inklusive "versteckte Dateien". Es wurden ca. 50000 gefunden. Wie kann ich alle auf einmal löschen?
Markieren, dann in "Datei" Löschen: es erscheint die Anzeige: "Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelöscht werden"; insgesamt nicht löschbar, einzeln sind die Dateien löschbar.

Weiß jemand Rat?

Grüße wuwei1

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Markierte Dateien kannst Du auch durch drücken der Taste ENTF bzw. DEL löschen (dann kommt nochmal ein Bestätigungsdialog). Wenn Du beim Drücken der ENTF bzw. DEL - Taste zusätzlich die UMSCHALT bzw. SHIFT - Taste drückst, werden die Dateien nicht in den Papierkorb verschoben sondern ganz gelöscht. Aber 50.000 Dateien ? Weisst Du was Du da löschst?
Wenn darunter eine oder mehrere Dateien sind, die geschützt, sind kann man nicht alle auf einmal löschen. Dann muss man sie in Gruppen oder mit dem ein oder anderen Programm löschen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Du kannst die Dateien auch über die Kommandozeile (Start > Ausführen cmd > Enter) löschen, wenn sie in einem Verzeichnis sind...
Beispiel:

del *.* /F /S

...löscht alle Dateien im aktuellen Verzeichnis, /F erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien, /S löscht auch alle Dateien in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses.

del *.jpg

...löscht alle jpg-Dateien im aktuellen Verzeichnis...
...