1.1k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo ich weiß diesen Thread gibt's schon, aber ich habe nicht verstanden wie das funktionieren soll.

Ich möchte in einer Excel Tabelle einen Link in einem Feld haben, der auf eine Folie in einer Powerpointdatei verlinkt. Wie mache ich das???

Kann mir mal jemand ein Beispiel machen?

Das wäre super!!!!

Also z.B. Datensatz 4 in der Excel Tabelle verlinkt auf Folie 4 in der PP. Ich sitz schon länder an diesem Problem.
Danke ihr seid die Beten!
me.

[*]
[sup]*Threadedit* 26.09.2010, 20:37:18
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
zuerst eine Wert, oder Text egal was in Excel erstellen.
Rechstklick drauf und "Hyperlink erstellen... dann die Powerpont Folie suchen, darauf klicken und zum Schluss noch folgendes einfügen
#Seitenzahl

Beispiel:
E:\Eigene Dateien\Viren Schutz -.ppt#3

Die Folie heist "Virenschutz" die Seite die aufgerufen wird ist die 3. Seite

Reinhard
...