1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi.Habe folgendes Problem.Mein Monitor zeigt mir beim starten meines Rechners kein Bild an.Erst beim 3. oder 4.mal starten.Habe den PC vor kurzem erst neu gemacht.Die Startmelodie ertönt,aber das Lämpchen vom Monitor blinkt immer nur kurz auf.An der Grafikkarte liegts nicht.Wer kann mir helfen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
An der Grafikkarte liegts nicht.


Woher weißt Du das ?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Mein Monitor zeigt mir beim starten meines Rechners kein Bild an.Erst beim 3. oder 4.
Kann auch eine Alterserscheinung des Monitors sein, sprich: er braucht eine Weile, um warmzulaufen. Diese These wäre gestützt, wenn du den Rechner einfach anmachst und evt. 10min wartest, statt ihn immer wieder neuzustarten.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin,
alternativ kannst du auch mal den Monitor nach dem Starten mehrmals ein- und ausschalten. Mal sehen ob er dann auch anspringt, dann wäre es wohl definitv der Moni.
Du solltest aber auch alle Steckverbindungen prüfen, also die Grafikkarte und das Monitorkabel auf festen Sitz.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hört sich für mich eher nach Graka oder Mobo an.

Kontrolliere bitte ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt, als zweites würde ich einen Bios Reset empfehlen.

Grüsse
...