2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen

..ich stehe gerade kurz mal an.. ..ich habe in einer Spalte diverse Zahlenwerte
(naturgemäss aufsteigend) untereinander welche aus einem Abfragekfiterium
der Spalte links daneben resultieren.. ..es gibt daher auch leere Zwischenzellen
bei welchen das Abfragekriterium nicht erfüllt ist u. die daher leerbleiben.. ..weil diese Spalte links daneben genau so erhalten bleiben muss, kann ich diese
Leerstellen (Zeilen) auch nicht einfach rausputzen.. ..ich möchte jedoch diese
Werte nun in einer weiteren Spalte rechts daneben untereinander "zusammenfassen", so dass keine Leerzeilen mehr dazwischen
sind.. ..gibt es dafür eine entsprechende Funktion (Bereich, Matrix oder sonstige)?..
..es gibt ja Funktionen für Maximum, Minimum aus einem Bereich u. ich glaube auch bei mehrfach vorkommenden Werten genau 1x.. ..ich müsste aber alle
zusammen schön untereinander haben..

..wäre dankbar für eine einfache "geistreiche" Lösung..

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
..nach mehreren Tagen suchen u. etlicher Gedankenarbeit
hab ich die Lösung zu meinem Problem gleich selbst gefunden..

..da sie vielleicht teilweise für andere von Interesse sein kann,
kann hier eine Lösungsmöglichkeit eingesehen werden:

http://www.skbern.ch/downloads/test_records_2010.xls

Gruess, hypokrates

(PS: bitte entschuldigt die diversen Tippfehler in der Aufgabenstellung, es war frühmorgens u. ich sah noch nicht ganz klar........)
...