3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen.

Habe hier mit einem PC gerade ein Problem und zwar folgendes:

Habe den PC frisch aufgesetzt mit Windows 7 64bit.
Es läuft alles top, nur leider habe ich keinen Sound, das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist zwar vorhanden aber mit einem roten Kreuz, wenn ich mit der Maus darüber fahre steht: keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es ein Treiberproblem ist, nur wenn ich von Realtek den entsprechenden Treiber installiere habe ich das Problem das Windows 7 mich den Treiber nicht installieren lässt, es kommt dann der Fehler das der Treiber nicht digital signiert ist, wenn ich dann auf weiter drücke komme ich aber nicht weiter es wird immer wieder die Checkbox mit der Info zur Treibersignierung angezeigt.

Wenn ich die UAC abschalte oder Windows ohne Treibersignierung starte, passiert genau das gleiche, es kommt also wieder die Checkbox mit der Treibersignierung.

Im Internet habe ich gesehen das einige Leute das selbe Problem haben, nur eine Lösung dazu habe ich noch nirgends gefunden.

Das einzige was mir als Möglichkeit einfällt wäre, zuerst Vista installieren und dann Win7 drüberbügeln, aber das kann es doch nicht sein?


Grüsse und danke für eure Tipps

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (37 Punkte)
Hi,

welche Soundkarte von Realtek ist es?
Hast du auch den Treiber für 64bit Version genommen?
Falls ja, versuche es erst mal mit dem XP Treiber, habe ich auch gemacht und dann den Vista Treiber drüberinstalliert.
Siehe da, ich hatte wieder einen Ton.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Antwort, das mit dem xp Tteiber werde ich
probieren.

P.s. Es handelt sich um Onboard Sound auf einem Asus A8N-SLI Board.
0 Punkte
Beantwortet von the_incapable Einsteiger_in (15 Punkte)
Hi,
ich hatte das selbe Problem. So dumm das jetzt klingt aber nach 50-100 mal klicken hat es dann irgendwann funktioniert. Vlt waren es auch noch mehr, es war auf jeden Fall eine gefühlte Ewigkeit.
Wenn die Sache mit dem XP-Treiber funktioniert ist das natürlich die bessere Variante.
...