1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Einsteiger_in (7 Punkte)
Tag die Spezis,

ich hab folgende Frage an Euch:

Ich habe eine Tabelle und möchte via knopfdruck ne neue Zeile unten einfügen. Das klappt auch fast. Hab nen button reingemacht und das Makro aufgenommen. Ich fange in Zeile 23 an und fortan werden halt auch immer dort die Zeilen eingefügt. Ich hätte dies aber gerne mit der letzten Tabellenzeile gekoppelt. Wie genau kann ich das realisieren?

Dank vorab für Eure Antworten!

Gruß Flip

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Flip,

warum muss nach dem benutzen Bereich eine Zeile eingefügt werden. Wenn Du schon bis Zeile 1.048.576 alle Zeilen belegt hast kannst Du keine mehr einfügen.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Hajo,

damit übernehmen ich die Formatierung, Formeln etc. der restlichen Tabelle...

Gruß Flip
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halolo Flip,

Du möchtest meine Frage nicht beantworten, warum sollte ich Dene beantworten?
Rows(ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1).Insert Shift:=xlDown

Gruß Hajo
...