1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo
ich versuche mal den fehler genau zu erklären :
Der Laptop geht an,zeigt mir den Arbeitsspeicher und dan den ersten Fehler 161 nach nach 5 Sekunden den Fehler 163.
Dann möchte er ein Passwort haben,ich drücke die ENTER Taste und er zeigt mir den Kreis mit den Symbol und darunter steht O.K.
Dann bekomme ich ein Grünes Fenster mit den Fehlern 00161 und 00163 und groß drüber ERROR,drücke ich jetzt ENTER bekomme ich das Handbuch zu sehen und die Fehler 00161-00163.
In das Bios Komme ich über haupt nicht auch nicht mit F1 oder Alt u.s.w !
Die Bios Batterie ist getauscht,und so weit ich es Prüfen konnte,geht die Spanung auch auf das Mainboard.

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanke,für die Hilfe.
Das Handbuch besagt 161-163 Uhrzeit neu stellen und Bios Batterie tauschen,die Batterie ist getauscht.
Die uhrzeit kann ich nicht stellen da ich nicht ins Bios komme.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
In das Bios Komme ich über haupt nicht auch nicht mit F1 oder Alt u.s.w !


Probier mal mit F2, F10 oder del/entf. Evtl. kommst du damit ins BIOS.
0 Punkte
Beantwortet von
Leider nicht..alles schon probiert,- ich nehme an daß das Laptop innewendig 3 Batterien hat und diese defekt sind ( ich hab ein ähnliches aufgemacht und mich gewundert was das für Batterien das waren ) oder doch nicht, keine Ahnung, Die Bios- Batt meine ich nicht, die habe ich mit einer Neuen ersetzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Wenn es sich um ein "altes" IBM ThinkPad 770 handeln sollte, ist F1 schon soweit richtig, aber:

- TP ausschalten
- F1 drücken und halten
- TP einschalten (F1 immernoch halten)
- Hoffen, dass das EasySetup-Menü erscheint

War das Deine Vorgehensweise?

Bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von
Hey,
ich habe als mögliche probiert, mt keinem Erfolg,- auch mit F1 und halten , und dann kam noch ein Fehlercode dazu ( 301 )

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Hmmm... 301(KeyBoardError) also... komisch.

Welche Batterie hast Du denn getauscht? Diejenige in dem "Fach", wo auch der Arbeitsspeicher sitzt? Dann sollte das die Richtige gewesen sein.

bye
malSchauen
...