2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!
Ich nutze seit ein paar Wochen Windows7.
Bisher vom Hauptkonto als Administrator.
Jetzt habe ich gelesen, daß man das nicht gut ist und man besser ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen soll. Gerade gemacht, aber mit dem Resultat bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Alles was ich bisher mühsam geändert/angepasst hatte ist bei dem neuen Konto weg. Also Icongröße auf dem Desktop, einige Icons/Verknüpfungen, ja selbst die unter dem Admin-Konto angelegten Lesezeichen im Firefox.
Kann man das nicht irgendwie automatisch übernehmen, oder habe ich Mist gebaut?
Weiß das jemand ?

Thanks

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
mit win7 bist du eh nicht "als administrator" angemeldet, ausser du haste dir selber administrator rechte eingetragen. wenn du zweifel hast, guck ob du zur gruppe Administratoren gehörst, und entferne dich wieder aus dieser gruppe. das genügt.
0 Punkte
Beantwortet von
mit win7 bist du eh nicht "als administrator" angemeldet

Wer sagt das ?
Also JETZT habe ich beim Systemstart 2 Konten zur Auswahl: Eins als Administrator und eins als Standardbenutzer.

Eigentlich geht es mir aber mehr um das hier:
Alles was ich bisher mühsam geändert/angepasst hatte ist bei dem neuen Konto weg. Also Icongröße auf dem Desktop, einige Icons/Verknüpfungen, ja selbst die unter dem Admin-Konto angelegten Lesezeichen im Firefox.


Kann man es übernehmen oder nicht ????

Thanks
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm - ich präzisiere es noch mal:

Admin-Konto: Ist das Ergebnis mühseliger Kleinarbeit der letzten Wochen, aber möglicherweise gefährlich"
Standardbenutzer-Konto: Ist eigentlich ein armseliges Abbild von dem was mir so vorschwebt ;-)
Also wie schon oben geschrieben: FF-Lesezeichen, installierte Progs etc. :X
Und Antivir ist zwar vorhanden, aber nicht diese ICON rechts unten in der Taskleiste

Lange Rede - kurzer Sinn: Wenn es nicht möglich sein sollte..., verwende ich dann doch lieber das Konto 1

Da ist alles wie es mir vorschwebt :-))

Adminrechte vom Konto 1 entziehen? Geht das überhaupt und ist das ratsam?
Keine Ahnung, aber für bestimmte Aktionen benötigt man doch diese Admin-Rechte.

Thanks and Bye
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo Wini7,

lege ein neues Konto an und mache das neue Konto zum "Administrator-Konto". Anschließend kannst Du das alte Konto einfach auf "Standard-Benutzer" umstellen und alle Einstellungen sollten erhalten bleiben.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Miboba!
Danke für den Hinweis - hat geklappt, sogar ohne neues Konto.
Ich habe einfach die beiden Kontotypen geändert.
Wäre ich von alleine NIE drauf gekommen, da WIN7 immer noch Neuland für mich ist ;-)

Problem gelöst !!!

1000 Thanks
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass ich helfen konnte!
...