3.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von katasta Einsteiger_in (27 Punkte)
Hi !
Ich weiß, daß ich schon lang nimmer hier war.
Aber vielleicht könnte mir hier jemand helfen.

Habe ein Toshiba Satellite 5200-903
Das hab ich damals selbst mit Biospasswort geschützt.

Ich möchte das Gerät jetzt gern verkaufen, aber i weiß leider nimmer wie ich das Passwort zurücksetzen, bzw löschen kann.

Das ist das Passwort bei jedem Start, und net nur um ins Biossetup zu kommen.

Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß Kat

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Da sollte es eigentlich nur einen Weg geben: für ´ne Nacht mal die Stützbatterie vom Mainboard entfernen.
Klar gibt es Masterpasswörter, aber dazu müsste man das genaue Modell/Namen des Boards und evtl. auch die Revision kennen.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von katasta Einsteiger_in (27 Punkte)
Soweit ich mich entsinnen kann, hat das Ding keine batt.
Aber is ja auch schon 3 Jahre her das ich es offen hatte. I glaub nicht daß es was nützen würde.
Aber danke für den Tip.
Gruß kat
0 Punkte
Beantwortet von katasta Einsteiger_in (27 Punkte)
Des muss doch auch so zu löschen sein, weil ich es weis.
kann doch net sein, das man immer ein neues eingeben muß.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist dir denn, wie in der Überschrift geschrieben, das Passwort bekannt?
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ins Bios kommst. Dann sollte da irgendwas von Set Supervisor Passwort oder Change Supervisor Passwort stehen...je nach Bios.
Vielleicht kannst du ja mal schreiben, was du für ein Bios hast ...AMI oder AWARD...
0 Punkte
Beantwortet von
...oder im Bios unter Security "Set Machine Password" beim Phönix Bios...

So, genug von mir....
0 Punkte
Beantwortet von katasta Einsteiger_in (27 Punkte)
Also! GGGG
Das Bios des besagte Boardes besteht eigentlich nur aus 5 Zeichen.
Aber i hols jetzt und dann machen wir uns schlauer.
0 Punkte
Beantwortet von katasta Einsteiger_in (27 Punkte)
Also es ist ein ACPI Bios version 1.40
Ich komm bis password registered kanns aber nicht ändern.
Wenns net klappt a net schlimm, dann muß halt der käufer mit meinem jetzigen PW leben: - )
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Soweit ich mich entsinnen kann, hat das Ding keine batt.

´türlich ist da ´ne Batterie auf dem Board!

I glaub nicht daß es was nützen würde.

Ich schon.

Aber das soll dann mal dein Problem bleiben - warum fragste eigentlich, wenn du so beratungsresitent bleibst?

kasi
0 Punkte
Beantwortet von katasta Einsteiger_in (27 Punkte)
Sorry für die Belästigung!
Das Teil wollte nur das alte PW.
Ich hab mich jetzt 2 Tage gespielt damit grmbl.
tut mir echt leid.
Gruß kat
...