971 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
mit Acronis-WDC-Edition habe ich ein Image von meiner WDC-Systemplatte (Partition C:) auf ein ext. Laufwerk (USB-Anschluß) erstellt. Für ein Recovery ist das Image jedoch nicht auswählbar, es erscheint zur Auswahl erst, wenn es auf die Systemplatte (Datenpartition) kopiert wurde.
Weiß jemand, ob die fehlende Auswahl daran liegt, dass die ext. HD KEINE WDC-HD ist?
Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
genau so ist es. punkt.

diese freeware funktioniert nur mit WD platten

sollte deine externe eine seagate oder maxtor sein, kannst du noch dir dort auch ein kostenloses "acronis" downladen und einen versuch starten. meine seagate version findet die images zb auch auf der externen WD ...

Lg svenka
0 Punkte
Beantwortet von
diese freeware funktioniert nur mit WD platten

Ok, beim Anlegen von Images, aber nicht für die Wiederherstellung (was natürlich etwas fies ist...)
Ich frage mich was passiert, wenn WDC und Seagate Versionen nacheinander installiert werden... die WDC-Version hat sich bereits fest im BS eingenistet und alle Images sind damit verknüpft...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo wdcnok

Möchtest Du die WD-Version von Acronis deinstallieren?
Wenn ja, dann:
1.START -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung ==> manuell einen Wiederherstellungspunkt erstellen.
2. Mit dem Revo Uninstaller (die Free Version reicht dafür) Acronis deinstallieren.

Gruß Karl
...