957 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

Ich habe eine Arbeitsmappe, die zu Beginn aus zwei Arbeitsblätter besteht. Das Arbaitsblatt1 dient der Auswertung. Das Arbeitsblatt 2 dient als Eingabe und wird je nach Bedarf kopiert. Das Anzahl des Arbeitsblatt 2 ist somit immer unterschiedlich. Nun soll aus den Arbeitsblättern 2, 3, usw. jeweils die Zellen L52 bis P63 in das Arbeitsblatt 1 in die Spalten N bis R untereinander kopiert werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ciao Josef

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

versuch es mal damit in Zelle N2

=INDIREKT(ADRESSE(63;SPALTE(L:L);;;"Arbeitsblatt"&ZEILE()))

Wobei ich von einer Benennung der Arbeitsblätter von 2 bis x ausgehe.

Dann noch di Zelle nach rechts bis Spalte R ziehen und nach unten entsprechend der Zeilen

Gruß

Helmut
...