4.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
ich bin sehr neu im www. also so gut wie keine ahnung.gibt es seiten für anfänger? bekannte und freunde (keine zeit, zu doofe fragen, erklären zu schnell, sagen das und das ist doch logisch,u.s.w.) die sitzen ja auch schon seit 400 jahren am pc. haben sicherlich auch mal angefangen. erstmal danke,danke danke. p.s. die seite hat mir jemand aufgeschrieben. ich habe sie gefunden. ein erfolg!!!!!!!!

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Eigentlich landen hier genug "Anfänger". Stell einfach deine Fragen und stell sicher, dass du jene auch wiederfindest. Schreib am besten bei jeder Frage auch hinzu, wenn du z.B. schon im fortgeschrittenen Alter bist - mir hilft das z.B. sehr bzgl. Geduld, Ausführung und Kenntniserwartung. :-)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
"Das Internet" ist so breit gefächert, das man das nicht pauschal sagen kann.


Dieses Forum hier auf für einfache Fragen geeignet. Gescheiten Betreff wählen, präzise Frage stellen (und auch mit Details nicht geizen) und dann kann man bestimmt helfen....

Alternativ ist zum "Starten" vielleicht auch ein VHS Kurs interessant.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
ich kann mich da nur anschliessen. Frage stellen, fertig!
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich denke auch dass du hier richtig bist, auch wenn es kein ausgesprochenes Anfänger-Forum ist. Am Anfang wird es schon besser sein auf deinen geringen Kenntnisstand hinzuweisen. Mit der Zeit wird sich das aber von selbst erledigen und dann wirst auch du auf Anfängerfragen antworten können.

Günstig wäre es für dich auch, dich (oben rechts) als s.g. Member registrieren zu lassen. Das bringt keinerlei 'Verpflichtungen' mit sich, hat aber ein paar Vorteile. So kann der einmal von dir gewählte Nick-Name nicht mehr von anderen Benutzern des SN verwendet werden, wie das bei Gast-Nicks z.B. möglich ist. Weiterhin hast du dann auch die Möglichkeit dir oben rechts unter 'Meine Fragen' alle jemals von dir hier gestellten Fragen auflisten zu lassen, was ein Wiederfinden auch mal länger zurückliegender Fragen wesentlich erleichtert. Und noch einiges mehr.

Bei der Anmeldung als Member kannst du irgendwelche Fantasieeangaben machen, es geht keinen was an wie du wirklich heißt und wo du tatsächlich wohnst. Ausschließlich die abgefragte E-Mail-Adresse muss für Benachrichtigungen korrekt sein, aber diese wird Dritten weder angezeigt, noch an Dritte weitergegeben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Immer her mit den Fragen.
Aber bitte stelle sie so genau, wie möglich. Wähle eine treffende Überschrift und beschreibe dein Problem so genau wie möglich.
Je mehr Details wir haben, umso besser kann die Hilfe ausfallen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von nett58 Einsteiger_in (95 Punkte)
möchte mich bei allen antwortgebern bedanken.scheinen ja sehr freundliche menschen im net. unterwegs zu sein.vor lauter staunen fällt mir gar keine frage ein.ausser: kann man dass @ zeichen auch anders bekommen als mit der( Alt Gr) taste? danke
0 Punkte
Beantwortet von
kann man dass @ zeichen auch anders bekommen als mit der( Alt Gr) taste? danke
ja, zum Beispiel mit der Kombination
"STRG + ALT + Q"
oder
"ALT + 64" (die 64 auf dem Nummernblock tippen)
0 Punkte
Beantwortet von tux Einsteiger_in (81 Punkte)
@auch_nett:

yep nur funktioniert das hier nicht
0 Punkte
Beantwortet von nett58 Einsteiger_in (95 Punkte)
tux was soll das bedeuten?????
0 Punkte
Beantwortet von tux Einsteiger_in (81 Punkte)
ich bin mit Opera hier und wenn ich eine Antwort schreibe funtionieren die Tastatureigaben Strg+Alt+Q oder Alt+64 nicht, das heisst keinerlei Reaktion auf die Eingabe.
...