728 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Grüßt Euch alle,
ich folgende Fehlermeldung:

"Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'web378'@'localhost' (using password: YES) in /home/www/web378/html/config/db.php on line 7
Keine Verbindung zur Datenbank"

Es steht zwar da, dasss die Datenbank nicht gefunden wurde und wenn es hier um das Passwort geht muß ich sagen, dass alles richtig eingegeben wurde.

Ich bin Neueinsteiger wenn es um Datenbanken u.a. geht, Bitte daher um eine Hilfe für Anfänger:-)

Danke schon mal,

KlausDRK

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Es steht zwar da, dasss die Datenbank nicht gefunden wurde
Falsch. Die Feldermeldung sagt dir, dass der Zugang verweigert wurde.

und wenn es hier um das Passwort geht
Nicht zwangsläufig. Sowohl der Nutzer web378 kann falsch sein (existiert nicht) als auch sein Passwort. Oder der Host zeigt mit localhost auf eine andere als die gemeinte Datenbank, in der solch ein Konto ebenfalls nicht definiert.

muß ich sagen, dass alles richtig eingegeben wurde.
Dann gäbe es keinen Fehler. :-) Mögliche Ursachen: Passwort abgetippt statt kopiert (falsch abgelesen) / Host ist gar nicht lokal / Nutzername abgetippt statt kopiert (falsch abgelesen)...

Alles in allem sieht es nach einem Shared-Hoster aus, also ein Fehlschlag im Internet. Benutzt du eine Software (z.B. phpBB) oder hast du etwas selbst programmiert? In letzterem Fall bitte den entsprechenden Code hier posten (Passwort darin natürlich unkenntlich machen).
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich habe nun einmal versucht die Daten in der Datenbank per Hand alles einzugeben. Leider hat sich auch hier nichts geändert.
Selber habe ich nichts programiert.
Hier sollte sich mal der Provider kümmern, den ich auch schon angeschrieben habe.Nun muß ich erst einmal abwarten.
Gruß
KlausDRK
...