1k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Wie ist der Einsatz eines DBMS in einem Telefon? Gibt's Vorteile,die die Nachteile aufwiegen? Was könnten Alternativen sein?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie ist der Einsatz eines 16.800 kW starken Schiff-Motors in einem Golf Cabrio ?
0 Punkte
Beantwortet von
Aber gibt's doch irgendwelche Vorteile? Oder Alternative?
Sonst würde der Professor solche Fragen nicht stellen...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Von was für einer Art Telefon ist denn hier die Rede?

Im Prinzip ist das Telefonverzeichnis meines Smartphones ja auch eine Art Datenbank. Man kann da diverse Daten miteinander verknüpfen und Einträge kombinieren, Medien den Einträgen zuordnen, Klingeltöne zuordnen oder Gruppen erstellen denen man dann verschiedene Einträge zuordnen kann, z.B. um einen stillen Klingelton für nervige Anrufer einzustellen. Oder um eine Email mit Hintergrundinformationen wie Kontaktinformationen und Adresse etc. anzuzeigen (falls der Email-Absender als Kontakt hinterlegt ist.) und und und...

Sqlite ist ja im Prinzip nicht so gross, als dass man sich so einen Einsatz nicht vorstellen könnte.
...