1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich habe bei 1 & 1 DSL-Internet-Anschluss über eine fritz.box.
Angeschlossen ist auch ein Multifunktionsgerät mit Fax-anschluss.
Seit einigen Tagen kann ich weder Fax empfangen, noch absenden.
Heute habe ich stundenlang mit 1 & 1 telefoniert.
Fehler konnte nicht behoben werden, wir haben es so eingerichtet, dass ich jetzt fax empfanen kann über Mail.
Ich habe ein fax-programm von avm auf dem Pc installiert.
Dieslang konnte ich auch daraüber fax senden.
Heute habe ich es darüber probiert, es kommt immer folgende Meldung:
common-isdn-api Version 2.o nicht installiert.
Was das zu bedeuten hat, kann ich mir nicht erklären, da ich nie etwas gelöscht habe.
wer kann mir weiter helfen.

danke.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde mal die Software der fritzbox neuinstallieren.
ggf. mal auf der Seite von avm schauen, ob da bei CAPI Treiber bereit gestellt wird.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
CAPI ist quasi eine Art Standardtreiber - der verschwindet ja nicht einfach so, wenn der mal installiert ist.
Als erstes würde ich mal die vielgerühmte Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Problem antesten.
Danach die Software von AVM ggfs. neu besorgen und installieren, wenn dies nichts bringt.

@Lutz: was willste denn bei einer Fritzbox an Software installieren? Da kommt maximal ein Einrichtungsassistent auf CD mit, mehr aber auch nicht. ;-)

kasi
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@kasi

ups hast recht...

ich meinte die Software zum Multifunktionsgerät.
...