1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
gutan tag allerseits

wie kann ich in meinem ubuntu welches ich auf win 7 über virtual box ausführe ein progi starten bzw. erstmal physisch übertragen? mein usb stick wird nicht erkannt


gibt es zB einen shared ordner oä?

vielen dank für eure antworten

grüsse

Eddi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

gibt es zB einen shared ordner oä?

aber sicher es heißt Gemeinsame Ordner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Eddi88!

Leider habe ich mit der kostenlosen "VirtualBox" ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es zb. darum ging die angeschlossenen USB-Geräte (=> Maus; externe Festplatte, Joystick,...etc) überhaupt zu erkennen, um sie somit auch nutzen zu können! Sicherlich hat diese Virtualisierungs-Software irgendwo auch positive Seiten, ich konnte aber außer einer deutschen Benutzeroberfläche und einer einwandfreien Systeminstallation leider keine weiteren entdecken! :-(
Ich habe mich deshalb für den ebenfalls kostenlosen "VMware-Player" entschieden, der zwar nur mit einer englischen Benutzeroberfläche daherkommt, aber diese ist relativ einfach & schnell zu verstehen, sodaß man sein sog. Gastsystem relativ schnell auf dem Host-(Wirts-) System (virtuell) installiert hat. Zur Zeit läuft mein vorheriges Windows-XP-Home (+ SP3 & alle Updates,..u.a.m.) ohne Probleme auf meinem aktuellen Hostsystem, Windows-7-Home-Premium-(64-Bit). :-)
Es erkennt nicht nur alle angeschlossenen USB-Geräte nebst der aktivierten Netzwerkkarte, für schnellen Online-Zugriff, sondern es emuliert sogar eine spielfähige Grafikkarte, die laut Gerätemanager mit 128MB-RAM ´bestückt´ ist! Das genügt auch für viele ältere Spiele, die allerdings nicht unbedingt Highend-Niveau haben sollten! Alle Updates, Treiber & Software die in im nachhinein installiert habe sind korrekt erkannt und wie bei einer normalen (Solo-) Installation auch einwandfrei ausgeführt wurden. Man merkt kaum einen Unterschied zu einer einfachen Installation und kann praktischerweise das Gastsystem, wie ein gewöhnliches Programm, jederzeit (de-)aktivieren und somit wieder mit dem Hostsystem arbeiten. Ein Paralellbetrieb ist natürlich auch möglich wenn man das Fenster des Gastsystems verkleinert und somit beide Desktopoberflächen zur Verfügung hat! Suuuuperrrr!!!.....:-)

Dieses kostenlose VM-Tool ist schon ausgereifter als "VirtualBox" und deshalb kann ich nur empfehlen! DL-Link gefällig?!?......
Super-Virtualisierungs-Lösung für LAU!,...VMwarePlayer,...YEAH!!!...;-)

Probier´s doch ´mal aus, dann wirst Du es schnell merken, wer von beide Lösungen die wesentlich bessere ist;...gell!?!....


Tschau.....:-)
...