1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
ich habe eine 4Gb SD-Karte, die ich in einem USB-Stick, wo man Karten einstecken kann, einsetze. Soweit so gut - das Problem besteht darin, dass die Karte anscheinend "gewachsen" ist, und zwar auf 11,9GB! Wenn ich einen der 4 Ordner anklicke, die ich auf der Karte eingerichtet habe, lässt sich keine der darin enthaltenen Dateien öffnen.Die Dateien in den anderen Ordner lassen sich problemlos öffnen. Wenn ich auf Eigenschaften dieses Ordners klicke, bekomme ich die obige Größe von 11,9GB angezeigt.
Hat jemand noch eine andere Idee, als die Karte komplett zu formatieren (ich möchte mir eigentlich die Arbeit sparen, all die anderen Dateien auf einem anderen Datenträger zu sichern und dann nach dem Formatieren wieder zurückzuspielen)

gruss
stocki

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wie heißt denn die Karte genau ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

guck mal in der Datenträgerverwaltung nach den Dateisystem. Sollte es RAW sein dann Laufwerksbuchstabe mal neu vergeben. Hat bisher bei mir immer geholfen. Grundsätzlich kannst du mit einer Neuvergabe des Laufwerksbuchstaben nichts kaputt machen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
danke für die Tips. Über Dateiwiederherstellung hab ich so einiges retten können; anscheinend sinddie anderen dateien so korrumpiert, dass sie nicht mehr wiederherzustellen waren. Na ja - immerhin etwas. Da ich die kaputten Dateien nicht löschen kann, bleibt mir doch nicht erspart, die anderen Dateien zu sichern und dann die Karte zu formatieren.

gruss
stocki
...