7.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich möchte einen Anrufmonitor (Fritzbox) installieren, doch alle Programme verlangen nach Capi!
Sind die Capi - Treiber nicht bei Windows 7 inklusive oder woher bekomme ich die?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
findest du beim hersteller deiner fritzbox

www.avm.de
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Fritz!Box-Modelle sind DSL-Router mit Telefonanlage ...aber OHNE klassische ISDN-Karte! ...oder hast Du eine Fritz!X ?

Mit Fritz!Box gibt es auf jeden Fall keine normale Capi, höchstens eine eingeschränkte LAN-Capi, die mit einer speziellen Fritz!Fax-Version ("Fritz!Fax for Fritz!Box") ermöglicht Faxe zu senden/empfangen ...das wars dann auch schon, also weitere Arten von Datenverbindungen ins Telefonnetz gehen nicht. Programme wie PowerISDNMonitor können deshalb damit tatsächlich nix anfangen.

Man ist also auf die Software angewiesen, die AVM selber anbietet.

In der Konfigurationsoberfläche der FritzBox kannst Du unter

> Einstellungen / Programme ...oder ähnlich,
die angebotenen Downloads für Dein Modell prüfen.



Speziell für die Anrufliste kenn ich noch:

jFritz

JFritz ist ein Computerprogramm, mit dem die auf der FRITZ!Box gespeicherte Anrufliste dauerhaft auf dem PC gesichert werden kann. Den empfangenen Telefonnummern wird automatisch der Name und die Adresse des Anschlussinhabers zugeordnet, sofern diese Informationen in einem Telefonbuch zu finden sind. Sie können auch bestehende Adressbücher aus Thunderbird oder Outlook in das JFritz-interne Telefonbuch importieren.

Die Anrufliste kann in verschiedene Dateiformate exportiert und in anderen Programmen weiterverarbeitet werden. Ausserdem können mit JFritz ankommende Anrufe in Echtzeit auf dem PC signalisiert werden.

Ein weiteres Feature ist das Ausführen von Telefonanrufen per Mausklick. So können Sie z.B. ganz leicht verpasste Anrufe per Mausklick zurückrufen.



Telefonanrufe anstossen geht aber nur wenn die Wählhilfe in der Box konfiguriert wurde ...Menü Anrufe und Telefonbuch.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Es funktioniert problemlos hier. \program files (x86)\fritz!\*.dll nach
\windows\system32\ kopieren, dann geht es. (Nachdem fritz!fax
installiert worden ist)
...