1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
So liebe Leute, seit heute hab ich ein kleines Problem.
Ich habe unten in der Taskleiste eine feste Verknüpfung mit dem Explorer, um immer schnell auf meine Ordnerstrukturen zugreifen zu können. Zieht man die Maus über sämtliche in der Taskleiste festen Icons mit einem Linksklick nach oben, erhält man üblicherweise eine Übersicht mit sämtlichen vor kurzen genutzten Objekten oder besuchten Ordner.

Beim Firefox sind es die letzten Seiden, bei Winamp die letzten Lieder und beim Explorer die letzten Ordner - NORMALERWEISE!!

Jetzt tut sich NUR BEIM Explorer nix mehr! Alle anderen funktionieren wie üblich, aber beim Explorer rauchen nur: "Windows-Explorer" und "Dieses Programm von der Taskleiste lösen" auf. Da ich die Funktion sehr viel nutze, würde es mich freuen, wenn mir einer schnell helfen könnte, wie und wo sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat!

Schönen Gruß, TOS

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Anmerkung:
Systemwiederherstellung geht leider nicht, weil sie deaktiviert war! *doh*
0 Punkte
Beantwortet von
Hat keiner eine Idee, oder wird mein Problem nicht verstanden?
0 Punkte
Beantwortet von
Nur fürs Protokoll - das Problem ist mittlerweile gelöst:


Man muss über den Befehl cmd auf der DOS-Ebene in den Ordner

c:\Users\<deine benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
und
c:\Users\<deine benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations.

gehen und dort alles löschen. Dier funktioniert nur über das DOS-PROMPT, weil es im Explorer nicht angezeigt wird, auch wenn man unsichtbare und Systemordner anzeigen lässt!

Nach einem Neustart funktioniert es wieder, allerdings muss man unter der Desktop-Anpassung Aero wieder aktivieren, bzw. über dessen Problembehebung den Desktop-Manger wieder aktivieren lassen.

Trotzdem DANKE für alle, die mir helfen wollten! :-)
...