1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo liebe Communtiy ;)

Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die eine Spalte mit der anderen abgleicht, und bei übereinstimmung, aus einer anderen Spalte einer Tabelle den Inhalt nimmt, und diese dann in einer Spalte der anderen Tabelle einfügt:

Bsp:

Tabelle 1 Tabelle 2

A B A B
e b f /
f l x /
c r y /



Danke im Vorraus,

Stefan

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

aus meiner Sicht und aus deinen Angaben, müsste das mit einem Sverweis() machbar sein. Wahrscheinlich brachsz du zusätzlich noch ein Wenn()-Abfrage für Fehlermeldungen zu vermeiden.

Etwa so:

=Wenn( istfehler(Sverweis(.......));"";Sverweis(.......))

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (47 Punkte)
Könntest du mir einne Beispielformel erstellen,da meine Kenntnisse in Excel sehr gering sind?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Stefan,

Erläuterungen und Beispiele zu SVERWEIS und den IST-Funktionen (ISTFEHLER) findest du in der Excel-Hilfe.

Für konkrete Formeln ist deine 'Beschreibung' der Tabelle absolut nicht geeignet, da müsstest du mal eine Tabelle mit Beispielwerten z.B. -> HIER hochladen und dann den Link dazu hier einstellen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

vom Grundsatz her ja, aber deine Angaben reichen nicht um mehr zu machen, wie in meiner AW.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Stefan,

Beim ersten Hinsehen bin ich mir nicht sicher ob das mit Formeln in die Kiste zu bringen ist.

Ein konkretes Beispiel wäre ein Hit.


schöne Grüße

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (47 Punkte)
Danke:)
Aber mittlerweile hab ich das händisch gemacht :)
...