2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hawido Einsteiger_in (3 Punkte)
Wie kann ich vor oder nach einem Temin Zeiten zur Vorbereitung /Nachbereitung einbauen. Immer wieder werden mir im Kalender Termine direkt aneinander gebucht, so dass ich keine Zeit habe vor Arbeitsvorbereitung etc. Geht das automatisiert? Von Hand besteht immer die Gefahr, dass ich mit der Überplanung zu spät bin.

Danke für die Hilfe.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das geht so leider nicht. Entweder legst du für Vor- und Nachbereitung zusätzliche Termine an, ggf. mit entsprechender farblicher Kennzeichnung, oder du berücksichtigst diese Zeiten gleich bei der Festlegung von Anfang und Ende des Termins und trägst dann unter Betreff oder Ort die tatsächliche Anfangs- und Endzeit ein.

Wenn du diese Zeitangabe zuerst in die Betreffzeile schreibst, wird sie dir auch in der Monatsübersicht des Kalender mit ihren verkürzten Angaben zum Termin rechts neben der Gebucht-Zeit angezeigt.

Gruß
Kalle
...