6.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Einsteiger_in (47 Punkte)
Ich habe ein Openoffice-Calc-Dokument mit zwei Spalten, in beiden sind Telefonummern(ohne Buchstaben,Sonderzeichen),ich möchte jetzt das die doppelten Telefonnummern(also die in der Spalte A & B vorkommen) farbig in der B-Spalte markiert werden, gibt es dafür eine Formel?

DIe Telefonnummern sind gemischt!,also eine gleiche Telefonnummer steht nicht in der gleichen Zeile :)

Danke,
Stefan

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (47 Punkte)
Ach ja: A ist länger als B
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

in Excel würde ich es mit "Bedingter Formatierung" "Formel =" und dann bei Zelle B

=Zählenwenn(A:B;B)>1

und dann den Hintergrund entsprechend mit "Muster" rot hinterlegen

Und dies bei allen belegten der Spalte B hinterlegen.

Wenn das Feld rot ist, gibt es den Wert 2 mal.

Ähnliche Funktionen gibt es auch bei Open Office

Gruß

Gelmut
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Stefan,

anbei ein Beispiel

Gruss
Rainer
...