1.5k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Ich habe folgende Geräte

-Fritz!Box WLAN Fon
-Drucker Brother MFC-490 CW (WLAN-fähig)
-Midi-Tower-PC (Windows XP)
-Notebook 1 (Windows XP)
-Notebook 2 (Windows XP)

Die Geräte sind nicht miteinander vernetzt.

Der Midi-Tower-PC ist mittels Patch-Kabel mit der Fritz!Box WLAN Fonverbunden, der Drucker ist mittels USB-Kabel mit dem Midi-Tower-PC verbunden.

Die beiden Notebooks gehen mittels WLAN über die Fritz!Box WLAN Fon ins Internet.

Mit dieser Konstellation kann ich mit beiden Notebooks den Drucker nicht ansteuern.

Was muss ich tun, dass ich weiterhin vom Midi-Tower-PC und auch von den beiden Notebooks den Drucker anstoßen kann ?

Kann ich den Drucker umstellen auf WLAN und diesen dann mit den 3 Rechnern erreichen ohne Vernetzung ?

Vielen Dank im Voraus für Euere Tips

Gruß

Raiwei

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann ich den Drucker umstellen auf WLAN und diesen dann mit den 3 Rechnern erreichen ohne Vernetzung ?


Jupp, im Druckermenü das WLAN (mit dem Router) einrichten:

Taste Menü -> Netzwerk -> WLAN...

Und auf jedem Rechner den Druckertreiber installieren. Fertig.

MfG
StandArt
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Kann ich den Drucker umstellen auf WLAN und diesen dann mit den 3 Rechnern erreichen ohne Vernetzung ?

Nö, vernetzen musst Du trotzdem, nur halt per WLAN.
...