13.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo

ich hab ein Problem und zwar.
Habe vor kurzem mein PC platt gemacht, alles noch mal formatiert und neu installiert. Nun funkt. alles außer mein Wlan-stick.
Sobald ich den einstecke und Treiber install. will, stürzt mein PC ab: Blaue Seite mit viel Text." Es wurde ein Problem entdeckt und deswegen wird PC runter gefahren" oder so was ähnliches.
Na ja ich nehme den Stick wieder raus, PC wieder Neustart und es funkt. alles wunderbar bis ich den Stick wieder einstecke und Treiber install. will. Also in Kurzform alles fängt wieder von vorne an.
Mir ist es einfach nicht möglich den Wlan-stick den Rechner erkennbar zu machen. Vor dem Platt legen und formatieren hatte alles perfekt funkt. warum nicht jetzt.
Woran könnte das liegen bzw. was mache ich da falsch???

Bitte um Antwort

39 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von 00heiko Mitglied (305 Punkte)
vielleicht sollteste vor dem anstecken des Stick erstmal die Software installieren

Angabe welcher Stick haste auch nicht gemacht

Blaue Seite mit viel Text ist ein
Blue Screen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Vor dem Platt legen und formatieren hatte alles perfekt funkt.


Was zeigt denn der Gerätemanager an ? Gelbe Ausrufezeichen ?

Was für Hardware hast Du denn ?
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen, an alle !

Ich habe den Treiber von Wlan-Stick vor dem anstecken installiert, aber wenn ich den Wlan-stick einstecke will der Comp. trotzdem einen erkennungssoftware also nochmal den Treiber. Ihr wisst bestimmt was ich meine, das mit dem "ja diesmal, nur einmal, jetzt nicht geschichte" :-)
So und wenn ich das wieder so mache wie das der Comp. von mir haben will, bricht das automat. ab und dann kommt Blue Screen.

Ich habe ein Wlan-Router von FritzBox 3131 und auf dem Wlan stick steht: msi US300EX Lite.

Ich habe den Wlan stick ja nicht zum erstenmal benutzt, also habe ich bei der komplett installation nichts falsch gemacht.

Gerätemanager zeigt überhaupt keine gelbe Ausrufezeichen an.

Auf dem Blue Screen steht: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was bedeutet das, ist das was schlimmes :-( ???

PC-Daten:

AMD Sempron Processor 3000+
1,80 Ghz
768 MB RAM
200 GB Festplatte

Mainboard: Asus K8U-X

Service Pack 3 install.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du denn auch die MAinboard treiber installiert ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

eine kurze Frage, warum hast Du den Rechner neu installiert, gab es vielleicht mit anderen USB Geräten vorher Ärger?
0 Punkte
Beantwortet von
-"hast Du denn auch die MAinboard treiber installiert ?"-

Ja hab ich.

-"warum hast Du den Rechner neu installiert"-

weil ich mein Rechner meine Tochter übergeben habe und somit wollte ich alle Daten löschen und den Rechner frisch abgeben.

-"gab es vielleicht mit anderen USB Geräten vorher Ärger?"-

Nein, überhaupt nicht.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hast Du denn schomim Gerätemanager nachgeschaut, ob es da Probs. gibt ?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
MSI bietet Treiber mit Datum von 2009 an:
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=131&prod_no=10043

...hast Du den schon probiert?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf

mein Wlan -Router ist aber von Fritz-Box und nur meine Wlan-Stick´s von MSI. Kann ich den Treiber trotzdem downloaden ???
Ich frage, weil auf dem Bild ein MSI Wlan-Router drauf war.

nochmals vielen vielen Dank. Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich das auch mal ausprobieren. Ist schon nervig das ich den fehler einfach nicht raus finden kann. :-(
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

tut mir leid, konnte nicht früher antworten.

Also, wenn das Anstecken des Gerätes bereits den Blue Screen auslöst kann es kaum am falschen Treiber liegen. Vielmehr vermute ich ein Problem im "elektrischen" Teil.

Probier den Stick mal an einem anderen Gerät.

Meine Fragen zielten darauf ab zu erfahren ob die USB-Anschlüsse schon Defekte zeigten. Also nicht das Du meinst ich wäre neugierig.

Klaus
...