Hallo, Kalle,
danke schön fürs verlinken, schon wieder was gelernt.
Auftragsliste.xlsx
Also, die Auftragsliste wird aus dem CRM exportiert und nicht mehr geändert.
Auftraege-Tabelle-Irene.xlsx
holt alle benötigten Daten aus der Auftragsliste. Im Büro wird manuell eingetragen, welche Produkte bestellt sind und welche Aufträge abgearbeitet sind, nur das Büro hat hier Zugriff.
Auftraege-offen.xlsx
Dieses File dient nur zur Information der Produktion mit vordefinierten Abfrage.
In 'Uebernahme' werden die Daten aus "Auftraege Tabelle Irene" 1:1 geholt.
In 'offen' werden mit
=INDEX(Uebernahme!A:A;KKLEINSTE(WENN(Uebernahme!C$3:C$2010<>"x";ZEILE($3:$2010));1))
=INDEX(Uebernahme!A:A;KKLEINSTE(WENN(Uebernahme!C$3:C$2010<>"x";ZEILE($3:$2010));2))
nur die Datensätze aus 'uebernahme' geholt, die noch zu bearbeiten sind.
in 'KW45'
{=INDEX(offen!A:A;KKLEINSTE(WENN(WECHSELN(offen!$D$3:$D$2010;"'";"")="45";ZEILE($3:$2010));ZEILE(A1))}
will ich nur die Auftraege aus 'offen' sehen, die in KW45 auszuliefern sind.
Vielleicht sollte ich die Abfrage direkt aus der 'Uebernahme' machen?
"Suche mir aus 'Uebernahme' die Datensätze, die in C:C kein x haben und in E:E den Wert 45" ?
leicht verwirrte Grüße von der Irene