2k Aufrufe
Gefragt in DSL von fleo Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo!
Seit einigen Tagen ist mein Internet extrem langsam...
Ich nutze Dlan und habe windows 7.

Habe den Verdacht auf eine Backdoor oder Bot-Netz, aber wie kann ich dies rausfinden, bzw. beseitigen?
Danke!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
dass DEIN Internet langsam ist kann viele Ursachen haben.
Wenn du wirklich Malware vermutest dann gibt`s ne ausführliche Anleitung bei heise.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von fleo Einsteiger_in (49 Punkte)
also, ich habe es jetzt mal noch mit meinem Laptob getestet und der hat eine normale verbindung...
Er geht auch über DLAN und den gleichen Router ins Internet.
Ich hätte noch die vermutung, das der Router irgenwelche falschen IP's oder so etwas zugeordnet hat? Wie könnte man so etwas ändern?

Bin um jede Hilfe dankbar!
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

schon mal einen Speedtest gemacht?

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Schon weitergekommen mit der Virensuche?
0 Punkte
Beantwortet von fleo Einsteiger_in (49 Punkte)
nee, ich bin mir recht sicher, das es am router liegt, weil ich jetzt mal den router abgeschlaten habe und nur das modem benutze und jetzt läuft es bei meinem pc perfekt, kann aber natürlich jetzt nicht mehr mit beiden pc ins internet, weil ja der router fehlt...
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den rcihtig einstellen, damit wieder alles geht?
Ich habe den D-link 100 und benutze dlan...

DANKE!
...