4.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von siggi3000 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,
bei meinem Notebook ist wegen eines Defekts der Internetzugang (Kabel Deutschland) über LAN nicht mehr möglich. Eine WLAN-Verbindung möchte ich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, über einen USB-Adapter ins Internet zu kommen?
Ein PCMIA-Anschluß ist nicht vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Siggi

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin, sicher, lasse mal nach usb dsl modem suchen und du wirst fündig:-))
Acer ADSL Surf USB DSL-Modem oder ähnliches.

cio
0 Punkte
Beantwortet von
aber eben auf kabel ausgelegt, was hast du für ein gerät am kabel hängen?
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

vielleicht hilt dir sowas hier?

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
oder auch das hier.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Was spricht gegen die WLAN-Lösung?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
eines Defekts der Internetzugang (Kabel Deutschland)


Wenn der Defekt bei Kabel Deutschland liegt "so lese ich das jetzt mal" dann kommst Du auch über USB nicht ins Netz.

Da bleibt Dir wohl nur.. Anbieter wechseln odre Dir einen Surf-Stick zuholen (Vodafone z. B.)
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
bei meinem Notebook ist wegen eines Defekts der Internetzugang (Kabel Deutschland) über LAN nicht mehr möglich. - Wenn man schon was abscheidet, dann an der richtigen Stelle bitte;-))

Hi,

es fehlen die Angaben zum Notebook!
Manche Geräte haben kleine Module wie beispielsweise bei WLAN oft der Fall ist, also steckbaren Karten.
Wie schon mal erwähnt wurde, so ein USB-LAN Adapter wäre eine Möglichkeit.
Die Frage aus @A5 kam mir auch in den Sinn, wäre schon gut zu erfahren, warum nicht.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
upps,N-Finger zu kurz:-))
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi und guten Morgen,

vielleicht weil er:

- keinen WLAN-Router hat
- der Zugang bei Kabel-Deutschland zu schwer zu konfigurieren ist
- sein WLAN-Modul zu alt, sprich zu langsam ist
- der Router einen ungünstigen Standort hat
- er mit der Verschlüsselung Probleme hat oder das alles nicht will
- Angst vor fremden Zugriffen hat, da im Haus 10 Hacker wohnen
- ihn die ständig blinkende WLAN-Kontrolllampe nervt
....

Ist doch eigentlich auch relativ egal. Wenn Siggi schreibt er möchte das nicht, dann akzepiert das doch einfach. Sonst gehen die Antworten dann an der eigentlichen Frage vorbei und ihr versucht ihn vom WLAN zu überzeugen, erklärt wie Verschlüsselung funktioniert, man einen Router einrichtet usw.
Übrigens ein Phänomen, was hier im SN leider öfter auftritt.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo Siggi,

hat sich Dein Problem erledigt?

Die USB-Lösung ist gut und funktioniert auch, es sei denn das Problem liegt nicht bei Deinem Notebook.

Vielleicht schilderst Du kurz das Problem, vielleicht findet sich dann eine Antwort.

Klaus
...