3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo ,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert nun habe ich gestern das erste Mal meinen neuen Laptop ausprobiert und er zeigt die Fetsplatte zwar an und zeigt auch an das ein beträchtlicher Teil ihres Speicher belegt ist , aber ich kann die Daten nicht lesen

,,,,,,,,,,Wenn ich beispielsweise in den Ordner Filme gehe sehe ich alle Dateiordner mit den Filmnamen aufgelistet , klicke ich jedoch einen dieser Ordner an sind sie immer leer ...also die Ordner sind alle vorhanden aber leer...
und auch bei den Photos sind einige nicht anzeigbar da der Speicherort nicht gefunden wurde, aber ich habe diese Bilder schon immer auf dieser Festplate gespeichert gehabt und nieee direkt im PC......mir wurde jetzt einmal angezeigt Platte kann ncht gelesen werden , Platte formatien, was mache ich jetzt damit ich an meinen Daten komme, wenn ich die Platte formatiere sind dch alle weg, oder?Kann das daran liegen das ich von xp auf WIndows 7 umgestigen bin ?
Warum kann ich denn nachdem ich den Laptop gewechslt habe auf der externen Festplatte nicht mehr lese??????
DANKe für eure Hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der XP-Rechner existiert ja vermutlich noch, wie verhält es sich wenn du die Platte dort wieder anschließt?

Es wäre möglich dass sich das Problem erledigt wenn Win7 eine ggf. eingestellte Indizierung der Dateiinhalte auf der externen Platte abgeschlossen hat, je nach Umfang der zu indizierenden Dateien kann das eine ganze Weile dauern. Die Einstellung dazu findest du in den Eigenschaften das Laufwerkes unter 'Allgemein' als Option 'Zulassen dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden' und kann von dir dort deaktiviert werden wenn du das nicht wünschst.

Neu formatieren wäre natürlich nicht so besonders sinnvoll, aber du könntest die Platte von Win7 mal auf Fehler prüfen lassen. Unter Eigenschaften / Tools / Fehlerüberprüfung findest du den entsprechenden Button 'Jetzt prüfen'. Bei diesem Vorgang werden eventuell vorhandene Dateisystemfehler automatisch korrigiert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für den Tipp!!!!
ich habe heute auch nochmal fieberhaft nach ner neuen Treibersoftware gesucht und leider keine auf der Herstellersite für 2007 gefunden .....Komischerweise geht die Plattte auf einmal wieder , nachdem sie mindestens 10 nicht richtig ging.....komisch auf jedenfalll werde ich die Platte jetzt nochmal auf Fehler überprüfen lassen . kann ja nicht schaden
...