5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo
... hat jemand Erfahrungen von M-Audio Delta Audiophile 2496 gemacht?

... wie läuft die Karte unter Windows 7 (64-Bit)?

Liebe Grüße Andi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andi,

HIER kannst du einige Erfahrungsberichte nachlesen, hört sich insgesamt für den geforderten Preis recht gut an. Bei anderen Händlern sehen die Beurteilungen ähnlich aus. Ob dir die Ausstattung der Karte ausreicht kannst nur du selbst einschätzen.

Nach den diversen Händlerangaben werden vermutlich nur die Treiber für Win95-WinXP mitgeliefert, eventuell wurde aber auch nur die Beschreibungen dieser bereits länger auf dem Markt befindlichen Karte nicht überarbeitet. Auf jeden Fall lassen sich beim Hersteller auch die Treiber für Win7-64 herunterladen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle ... DANKE! Wenn Windows 7 ein Treiber für diese Karte findet ist dieser gut genug?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andi,

im Microsoft Update-Katalog ist diese Karte jedenfalls nicht aufgeführt, es könnte aber trotzdem sein dass zumindest ein zur Geräteklasse und dem verbauten Chip passender Treiber automatisch installiert wird. Das Control Panel für diese Soundkarte mit seinen diversen Einstellmöglichkeiten dürfte dir dann aber kaum zur Verfügung stehen.

Wenn du die Funktionen und Möglichkeiten der Soundkarte wirklich nutzen willst, solltest du den Win7-64-Treiber von der Herstellerseite installieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Kalle, das Control Panel bräuchte ich nicht wirklich. Aber wie macht sich so ein Standard Treiber auf den Sound bemerkbar?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andi,

wie soll ich dir das beantworten können wenn ich diese Karte selbst nicht unter Win7 betreibe und somit auch nicht weiß ob von Win7 überhaupt ein Standard-Treiber installiert wird?

Und wo liegt andererseits das Problem? Klick doch einfach in A1 auf den Link mit der Bezeichnung 'Hersteller' und dort dann nur noch auf die bereits angezeigte "Delta_6.0.2_5.10.0.5074.exe" um diese herunterzuladen und unter Win7-64Bit zu installieren.

Gruß
Kalle
...