16.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, beim Start des Rechners wird automatisch die Systemstartreparatur gestartet. Das hat längere Zeit gedauert, Rechner wurde paar mal neu gestartet; Reparatur hat nicht geklappt. Zum Problem bekomme ich folgende Information:

Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200865
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 22
Problemsignatur 07: CorruptFile
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebiettschema-ID: 1031

Habe jetzt schon diverse Boot Disks runtergeladen. Hilft alles nichts...
Hatte online gesehen, dass das wohl ein Problem ist, das öfters auftritt. Die ganz richtige Lösung konnte ich nirgends finden.

Kennt sich jemand damit aus? (Habe ungesicherte Daten auf der Festplatte. Deswegen möchte ich die Kiste nur ungern platt machen.)

Danke!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn ich die Sache richtig interpretiere wird hier versucht die Sicherung einer bestimmten, für den Systemstart benötigten Datei wiederherzustellen, welche aber defekt oder anderweilig nicht brauchbar ist.

Weiterhin scheinst du über keinen Original-Installationsdatenträger für Win7 zu verfügen und auch keinen Systemreparaturdatenträger erstellt zu haben mit welchem du den Rechner booten könntest, sodass von der automatisch gestarteten Systemstartreparatur auf eine (korrupte) Sicherung auf der Festplatte zurückgegriffen wird.

Das hört sich wiederum nach einem Komplettrechner mit vorinstalliertem Win7 an und bei denen gibt es herstellerabhängig unterschiedlich gute Möglichkeiten zur Reparatur des Starts, manchmal allerdings auch keine. Wenn irgendwie vom Hersteller am Win7-Start herumgefummelt wurde könnte auch das die Ursache dafür sein, dass die selbständige Reparatur des Startvorganges durch Win7 fehlschlägt.

Ob es solche Reparaturmöglichkeiten bei deinem Rechner gibt und wie die genaue Vorgehensweise ist erfährst du aus dem Handbuch zu deinem Rechner. Manchmal ist per F-Taste eine versteckte Partition mit Reparatur-Tools aufzurufen, manchmal auch von einem mitgeliefertem Datenträger zu booten, wozu u.U. auch wieder des vorherige Betätigen eine F-Taste notwendig ist. Und manchmal enthalten solche Reparatur-Tools der Hersteller auch die die Möglichkeit Daten extern zu sichern.

Sieh also mal auf den zu deinem Rechner mitgelieferten Datenträgern nach ob du da irgendwelche näheren Informationen findest oder sieh mal auf der Website des Herstellers im Supportbereich nach, ob du dort entsprechende Anleitungen finden kannst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Gestern Abend hat sich Win7 ein update gezogen,seit dem her fährt der Pc nicht mehr hoch..

Ich habe die Systemreperatur, -Wiederherstellung Speicherdiagnose etc probiert. Mit und ohne DVD. Natürlich auch im abgesicherten Modus. Das Ergebnis ist jedes mal das Gleiche. "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"

Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200754
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 31
Problemsignatur 07: CorruptFile
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebiettschema-ID: 1031

Ich habe Win7 64Bit Professional (Und ja es ist eine Originale Version)

Im Netz haben mittlerweile wohl einige genau das gleiche Problem. Eine funktionierende Lösung habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
0 Punkte
Beantwortet von
vorab möchte ich bei KJG17 noch bedanken.

Ich besitze aber eine original WIN7 CD. Reparatur war nicht möglich; auch alle anderen Versuche waren zwecklos. Habe ewig im Netz gesucht und auch einiges ausprobiert. Habe es dann irgendwann neu aufgespielt.

Viele Grüße
...