2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von auto Mitglied (363 Punkte)
Hallo,

ich werde mit meinem W-LAN Netz fast noch verrückt.
Ich habe ein Funknetzwerk (Linksys Wireless Access Point (Sender) mit USB- Adapter (Empfänger)) das von einem Gebäude zum nächsten (ca. 30m) reicht. Es wird durch einen Repeater (Linksys Wireless Range Expander) verstärkt. Manchmal ist das Netzwerk in der Liste der verfügbaren Netzwerke enthalten, manchmal nicht. Obwohl ich die Verbindung schon mehrmals gespeichert habe, ist sie beim nächsten PC-Start wieder weg. Eine Verbindung bekomme ich so gut wie nie zustande. Ich habe den Eindruck, dass die Verbindung nur dann zustande kommt, wenn einer der beiden anderen PC´s im "Sender-Gebäude" angeschaltet ist. Woran kann das liegen?
Ich freue mich auf Hilfe
Danke
auto

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Kommt auch keine Verbindung in der Nähe des Access-Points zustande?
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Ich habe das Notebook noch nicht ins Sendergebäude mitgenommen. Aber ein anderes Notebook im Sendergebäude bekommt Verbindung. Wenn die Verbindung ausnahmsweise mal funktioniert hat Sie excellente Verbindung laut Netzwerkliste.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Aber ein anderes Notebook im Sendergebäude bekommt Verbindung.


Und das stabil?
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Ja, die Verbindung kommt zustande, aber das Tempo ist nicht immer so gut, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auf dem Land wohne.
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Heute habe ich folgendes festgestellt:
In der Statusanzeige des Netzwerks stand hervorragende Signalstärke, aber ich kam trotzdem nicht ins Internet. Ich habe den Verdacht, dass es an den automatisch zugewiesenen IP-Adressen liegt. Kann mir einer sagen, warum immer irgendetwas nicht funktioniert.? Es sind auch noch zwei Drucker und zwei andere PC im Netzwerk. Wäre es besser, auf feste IP Adressen umzustellen? Der Elektriker hatte schon beim installieren des WLAN Probleme mit den IP-Adressen.

Danke
auto
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Ich kann es kaum glauben:
Zur Zeit funktioniert alles. Ich kann sowohl ins Internet als auch über WLAN von einem zum anderen PC zugreifen. Ich frage mich nur wie lange das geht.
0 Punkte
Beantwortet von
Medion Laptop
Medung: Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless LAN Adapter Hardware Radio Off!
Erreichbares WLAN Gerät wird angezeigt, alles steht auf aktiviert. Trotzdem baut dieses Gerät keine Verbindung auf.
Bis jetzt noch keinen funktionierenden Tip im Netz gefunden.
Vielleicht kann jemand helfen.
Ach ja, Windows XP
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir klemmt das "L"
Es heißt richtig Schuerzenliesel
...