3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von simace Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Ihr alle,
auf meinem Notebook ist Windows 7, ich kann hier die oben genannten Dateien nicht öffnen. Auch manche andere Dateien nicht, kann mir jemand helfen ? Ich habe noch Office 2000 aufgeladen, aber dies funktioniert auf meinem Rechner mit XP, aber hier mit Windows 7 nicht.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Welche Dateinamenerweiterungen/Endungen zeigen die "Wordpad"-Dateien?

Welches Textverarbeitungsprogramm hast du unter Windows 7 installiert?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn dir unter Win7 *.rtf, *.doc, *.docx und *.odt als Wordpad-Dateien angezeigt werden wurde dein Office 2000 nicht korrekt installiert, ansonsten wären diese Dateitypen MS Word zugeordnet worden.

Office 2000 kann normalerweise unter Win7 installiert werden, nur bei der Nutzung gibt es ein paar Einschränkungen welche aber nicht die o.a. Dateitypen betreffen. Nur für das Öffnen und Bearbeiten von *.docx müsste das Microsoft Office Compatibility Pack nachinstalliert werden. (Mit Wordpad von Win7 kann dieses Format geöffnet und bis zu einem gewissen Umfang auch bearbeitet werden.)

Wenn sich sich um die o.a. Dateitypen handelt, müssten die sich auch problemlos mit Wordpad von Win7 öffnen lassen, dazu noch *.txt und *.wri. Beantworte also bitte mal die bereits oben gestellte Frage, welche Dateitypen bei dir als Wordpad-Dateien angezeigt werden. Du solltest auch mal erwähnen ob due die Dateien per Doppelklick oder aus Wordpad heraus öffnen willst und ob es bei diesen Varianten Unterschiede im Verhalten der Dateien gibt.

Warum die Installation von Office 2000 nicht geklappt hat kann ich dir nicht sagen, es sollten dann aber irgendwelche Meldungen gekommen sein. Wie haben diese gelautet?

Oder wurde ein Update eines vorhandenen älteren Systems mit installiertem Office 2000 auf Win7 ausgeführt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

aber wordpad ist doch drauf unter Windows 7
Alle programme > Zubehör > Wordpad

Was Du versuchen kannst..
Lege die office 200 CD ein
nicht starten
gehe über den Windows Explorer aud die Office CD
Rechtsklick auf die Autorun/Setup Datei,
"Eigenschaften",
im Reiter "Kompatibilität" eben Windows 98 oder XP o.ä. auswählen
Setup ausführen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von simace Einsteiger_in (7 Punkte)
Danke an alle,
also die pps-Dateien lassen sich nicht öffnen, immer wenn ich sie öffnen will, egal ob mit Doppelklick oder über "öffnen", ich sehe dann immer nur wirre Buchstabensalate, Bin ich denn wirklich so d.....?
Ich habe auch das Kompatibilitätsprogramm gestartet. Ja, und es stimmt, unter Zubehör steht auch Wortpad, aber ich weiß nicht was ich noch machen soll > es ist eben immer schwer, diese Ferndiagnose!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
ppt-->Power Point Presentation
Such über google nach Power Point Viewer und lade diesen runter.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

pps hat aber nix mit Wordpad zutun.. siehe Antwort 5
oder hole Dir gleich das kostenlose Openoffice (steht MS Office fast in nix nach)

Endung = pps

OpenOffice.org - die freie Bürosoftware


Gruss

Lutz
...