3.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Morgen,
seit 2 Tagen öffnet "WORD 2007 abgespeicherte Dateien nicht mehr. Es wird stets angezeigt:
"Bei Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."
Ich habe schon gegoogelt, aber keine befriedigende Antwort gefunden.
Kann der Fehler durch herunterladen von Updates entstanden sein? Es wurden
25 Updates angeboten und beim Ausschalten des Rechners herunter geladen.
Ich würde mich über Eure Hilfe bei Lösung des Problems freuen.
Beste Grüße
timmelchen

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo timmelchen,

seit 2 Tagen öffnet "WORD 2007 abgespeicherte Dateien nicht mehr. Es wird stets angezeigt:
"Bei Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."

Diese zwei Sätze passen irgendwie nicht zusammen, die Meldung lässt eher darauf schließen dass es Probleme beim Öffnen einer Word-Datei per Doppelklick im Explorer gibt und das wäre so ziemlich das Gegenteil von dem was der erste Satz besagt.

Könntest du das noch etwas präzisieren?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen Kalle,
ganz genau.
Wenn ich Word 2007 aufrufe, geht die Seite auf und ich kann schreiben. Auch abspeichern des Briefes geht.
Rufe ich nun den abgespeicherten Brief auf, kommt die Frage, zulassen........., bei ja kommt dann der beschrieben Satz:
"Bei der Weitergabe...........". WORD geht dann zwar auf, aber alles in grau. Schreiben oder andere Dinge lässt dann die Seite nicht zu.
Das war nun meine präzise Beschreibung des Problems. Ich hoffe sehr, du kannst mir helfen.
Gruß
timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo timmelchen,

ich bin beim Öffnen meiner selbst erstellten Word-Dateien im Explorer noch nie aufgefordert worden irgendwas zuzulassen, das kenne ich nur von Word-Dateien als E-Mail-Anhang.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
wir schreiben aneinander vorbei.
Ich habe einen WORD-Brief z.B. in "Eigener Datei" abgespeichert.
Nun gehe ich wieder in diese Datei und versuche dort den Brief zu öffnen. Jezt geht das Fenster auf mit dem genannten Hinweis. WORD geht dann nach einer kurzen Pause auf, aber das gesamte Fenster ist grau und nimmt keine Befehle an.
timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo timmelchen,

wir schreiben aneinander vorbei weil unsere Erfahrungen unterschiedlich sind und das von dir beschriebene Problem nicht zu den üblichen Verhaltensweisen von Office 2007 unter Win7 gehört. Es spielen hier also zusätzliche Faktoren mit welche erst noch erkannt werden müssen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

dasselbe Phänomen tritt bei einem meiner Rechner auch auf und zwar schon seit der Installation von Office 2007 unter Win 7 64 bit.

Da ich das Problem bislang nicht beseitigen konnte, umgehe ich es, indem ich vor dem Öffnen einer Word-Datei zunächst Word starte.

MfG
StandArt
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
welche Faktoren können noch eine Rolle spielen?
Ich habe sämtliche - nach meinem Kenntnisstand - möglichen
Überprüfungen vorgenommen. Kann etwas abgeschaltet sei?
Gruß
timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von
Ich melde mich noch einmal.
Unter Eigenschaften bei Office 2007 habe ich unter
"Kompatibilität " "Programme im Kompatibilitätsmodus ausführen" abgeschaltet. Jetzt geht WORD wieder, wie gewünscht, auf.
Ich bin mir nur nicht im Klaren, ob da der Fehler war. Im Kompatibilitätsmodus war Service-Pack 3 hinterlegt.
Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.
Ich habe übrigens die 32bit-Version auf meinem Rechner.
Gruß
timmelchen
...