1.6k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen,

ich habe eine zeimlich große Access Datenbank und wie es sich gehört hat diese natürlich viele Beziehungen zu anderen Tabellen.

Ich möchte nun meine Haupttabelle in Excel exportieren, aber so dass in Excel auch die Werte aus den anderen Tabellen stehen und nicht nur die Ziffer.

Meine Haupttabelle heißt Krankenhäuser und ich habe z.B. eine Tabelle namens Personal. Jedes Krankenhaus hat ein bestimmten Ansprechpartner bei uns im Haus und dementsprechend sind diese miteinander verknüpft.

Nun möchte ich, dass in Excel der Name desjenigen steht der Ansprechpartner ist und nicht nur eine Zahl.

Wenn ich die Tabelle ganz normal exportiere, erscheinen aber leider nur die AutoWert-Zahlen, nicht die Werte die dahinter stecken.

Hoffe ihr versteht mein Problem/Frage und könnt mir helfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht so:

Von der tab ein Formular erstellen in dem die Klarnamen drin sind und dann über Datei > Exportieren als Dateityp Excel eintragen?
Alles weitere wie beim Speichern

Gruß und Spaß
0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo kleeneKagome,

erstelle eine Abfrage mit allen Tabellen und den gewünschten Feldern, lass die IDs weg und exportiere einfach die Abfrage danach.

Gruß
Ralf
...