1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Es wird immer bunter mit den Werbetreibenden. Inzwischen werden nicht mehr nur Agenturen für Einträge in Foren bezahlt sondern gleich die Community angeworben.

Wir hatten heute zwei Werbebotschaften von einem BASE-Netzbotschafter Lars in unserem Forum, die wenn man es genau betrachtet einfach nur Werbung waren.

Ich hab sie gelöscht und gleich mal bei den BASE-Netzbotschaftern auf deren Blog vorbei geschaut.

Da werden Leute angehalten als Netzbotschafter die Foren mit Base Werbung zu bestücken. Das wird von den Betreibern und Forenteilnehmern natürlich nicht ohne Wiederstand hingenommen. Auf dem Blog wird sich dann auch noch in einem Beitrag einer Netzbotschafterin darüber beschwert, dass Sie für Ihre Werbebeiträge beschimpft wird (Blogaufreger).

Eigentlich sollte ja jedem klar sein, dass man auf Communities und Foren keine Werbung machen sollte. Auf dem Base Netzbotschafter Blog soltle das klar sein, und ist es auch, wenn man deren Nutzungsbedingungen durchliest findet man den Passus: "Missbrauch der Kommentarfunktion als Werbefläche", der dann zum Löschen des Kommentars oder dem sperren der Absender IP führen kann.

Einige von Werbeagenturen ausgedachte Kampagnen sind im Web 2.0 schon nach hinten los gegangen, diese gehört sicher dazu.

Viele Grüße

Fabian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
man kann ja verstehen das du auf deiner plattform keine fremde werbung sehen möchtest, aber ein disko besitzer kann auch kaum verhindern dass die leute GUCCI auf ihrem pullover stehen haben. außer die türsteher lassen nur noch neutrale kunden rein ....

also einfach nicht aufregen :-)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi tellerrand,

ich rege mich nicht auf, ich finde das nur interessant wie man sich für viel Geld ins eigene Knie schießt ;-)

Gruß Fabian
...