2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe das oben gesagte Problem. Mein ASUS K70io hat Windows 7 Home premium.Alles läuft stabil, nur wenn ich den PC ca. 1/2 Std. in Ruhe lasse, kann ich ihn nicht mehr wecken. Der Bildschirm spingt zwar noch an, aber alles andere friert ein.
Ich kann machen, was ich will. Auch Powerknopf kurz drücken etc. bringt nix, er mach einfach gar nichts mehr...:-(. Ich kann dann nur noch abwürgen und neustarten. Alle Treiber sind aktuell ( lt. Driver Detectiv pro ).
Hat da jemand nen Tipp??
Bitte um Rückmeldung , und danke für die Hilfe.Gruß Ich

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
was ist driver detective? ein asus tool?

am besten du schaust selber auf der asus website nach ob deine treiber uptodate sind. eventuell ist auch ein bios update nötig um den fehler zu beheben.

LG
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
1) prüfe mal ob das wirklich was mit dem Ruhezustand oder Energiesparen zu tun hat, indem du mal in die Energieoptionen gehst und Standby/Ruhezustand/Festplatten/Bildschirmabschaltung alles auf nie stellst.

schmiert dein rechner dann immer noch ab, kanns auch am Bildschirmschoner oder einem hintergrundprogramm liegen, dass aktiv ist wenn du einige zeit nichts tust.

2) ich weiß nicht obs die datei nohiber.txt noch gibt unter windowsvista/7, aber bei problemen mit dem Ruhezustand steht da meistens was drin.


brauchst du diesen ruhezustand überhaupt? wenn ich länger weggehe und mein pc ist noch beschäftigt, schalte ich den monitor aus und gehe. Wenn der pc nicht beschäftigt ist fahr ich ihn runter.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, danke für d. Nachricht. Lt.ASUS sind alle Treiber up to Date. MS bietet auch noch nicht alles an, werde wohl nur noch was warten müssen... Und an MixMax;- ich kann den Bildschirm ja nicht ausstellen...es ist ein Laptop. Danke
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe von der funktion bildschirm ausschalten von windows geschrieben - natürlich kannst du bei einem notebook den bildschirm abschalten... eben um die verschiedene varianten von stromsparfunktionen geht es ja in meiner antwort. du sollst dich damitbeschäftigen und versuche festzustellen ob deine annahme das es mit dem stromsparen was zu tun hat überhaupt stimmt oder ein griff ins klo war. kann ja auch an was ganz anderes liegen wie ich auch geschrieben habe.

wenn deine einige antwort auf meine antwort ist das du den bildschirm nicht ausschalten kannst habe ich das gefühl du hast dir den beitrag nichtmals annähernd angeschaut

immer dieses engstirnige denken.. hab mir schon was dabei gedacht das zu schreiben.
...