2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo! habe mein laptop mit magix check & tuning "beglückt" - ok eetwas schneller läuft er jetzt, allerdings bekomme ich keinen ton aus ihm heraus! da steht es wäre möglicherweise kein audiogerät installiert oder von einem anderem programm gerade verwendet. das zweite kann ich ausschliessen, alles zu. kann mir jemand bitte helfen? kann mit den infos nicht wirklich viel anfangen... danke...

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Ich würde den Treiber für die Soundkarte/den Soundchip neu installieren. Mit dem Notebook hast Du vermutlich eine CD mit Treibern erhalten, schau darauf mal nach.

Ansonsten mal auf der Webseite des Notebookherstellers nach dem passenden Treiber nachsehen.

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo BatBuster,

solche Tools haben eben ihre eigene Meinung dazu was überflüssig ist und ein System nur ausbremst. ;0)

In einer Beschreibung von Magix Check & Tuning habe ich gelesen dass u.a. auch Treiber automatisch aktualisiert werden sofern man diese Option nicht vorher abwählt, das Problem könnte also auch durch die Installation eines falschen Treibers entstanden sein. Sofern ein Zurücksetzen der vorgenommenen Änderungen nicht möglich ist würde ich im Support des Laptop-Herstellers den aktuellen XP-Audio-Treiber herunterladen und diesen installieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nicht Hallo BatBuster, Hallo Daria82 ;0)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo... bin dabei den treiber neu zu laden. muss nach neustart etc das downloadverzeichnis öffnen, habe keine ahnung wo ich das finden soll. ist xp, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? bei der deinstallation stand da dass das programm zuletzt 2007 verwendet wurde, ích habe echt kaum kenntnisse mit pc, solange sie laufen ist alles ok. nur wenn es solange nicht benutzt wurde, warum ist es jetzt offenbar ein problem? aber vorwiegend ist wie öffne ich das downloadverzeichnis?
Danke für jegliche antwort...!
0 Punkte
Beantwortet von
Das Downloadverzeichnis ist der Ort, an dem Du die heruntergeladene Datei gespeichert hast; nach dem Speicherort hat Dich Dein Browser sicher gefragt...

Gruß
AnTreiber
...